Warum können hilfreiche Antworten erst nach 24 Stunden ausgezeichnet werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geben Sie ihm ausreichend Zeit, um Antworten zu erhalten und eine Entscheidung zu treffen

Damit man genügend antworten bekommt um dann auswählen zu können was am hilfreichsten war..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil manche sonst das ganze mehr manipulieren und so hat man doch mehr Übersicht

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Deine Fragen handeln sich doch auch um ernsthafte Probleme, da gebe ich mir schon Mühe auch korrekt zu recherchieren und zu antworten.

Man ist ja nicht immer online, bis alle User die Frage gelesen haben und wissen, ob sie etwas beitragen können, dauert schon eine Weile.

Manche Fragesteller vergeben auch erst nach einer Woche, oder länger eine hilfreichste Antwort, nachdem sie alles gelesen haben und sondiert haben, was ihnen hilft.

Da finde ich 24 Stunden angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies hat gute Gründe. Ich mag mich noch erinnern an die Zeit, als es diese Limite noch nicht gab. Da gab es Fragesteller, welche die hilfreichste Antwort bereits nach ein paar wenigen Minuten und vielleicht einer Handvoll Antwortgebern vergaben. Dies sorgte logischerweise für viel Kritik und Unverständnis, weil dann sehr häufig User in den Genuss der HA kamen, welche husch-husch eine Antwort hinschrieben, ohne sich vorher ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt zu haben, währenddem seriöse Antwortgeber, welche sich intensiv mit der Frage und einer dazu sinnvollen, hilfreichen Antwort befassten, was naturgemäss eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, buchstäblich in die Röhre guckten, wenn ihnen gewahr wurde, dass die HA zwischenzeitlich bereits vergeben war.