Nach was schmeckt Käse?

7 Antworten

Da gibt grosse Variationen. Einige Sorten schmecken nussig, andere, wie frischer Mozzarella, fast nach garnichts oder wieder andere eben recht salzig.

LG.

MrX0012
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :)

Im Käsefachgeschäft kann man probieren, aber nur mit der Absicht, auch was zu kaufen.

Brennesselbutterkäse, Blütenkäse, Käse mit Kümmel...

Billigsten Schnittkäse kann man mit Nuss-Nougat-Cremé essen.

Ich würde dir erst mal zu den ganz milde Sorten raten. Mozzarella, junger Gouda, junger Camembert, Frischkäse.

Wenn dir das zusagt, werde mutiger. Muss ja nicht gleich ein Gorgonzola, Parmesan, oder Old Amsterdam sein.

Zwischen extrem mild und kräftig-würzig-scharf liegen hunderte Sorten.

MrX0012
Beitragsersteller

Danke für die gescheite Antwort. :) scheint hier ja recht selten zu sein.

michi57319  01.05.2022, 23:18
@MrX0012

Frischkäse ähnelt Quark, ist aber sahniger und deutlich weniger säuerlich. Das trifft auch auf Mozzarella zu. Die beiden sind für den Anfang eigentlich ideal, weil sie super mit Gemüse und Gewürzen kombiniert werden können. Wenn du Tomaten und frischen Basilikum magst, findest du mit dem Mozzarella eine sehr leckere Kombination. Tomaten und Käse in dünne Scheiben schneiden, fächerförmig auf einem Teller anrichten, etwas Olivenöl, Badilikumblätter, Salz, Pfeffer und Balsamico darüber geben und genießen.

Frischkäse erst mal mit einem Löffel probieren, damit du den Geschmack pur kennenlernst. Da das sehr zurückhaltend ist, ist auch hier die Kombination mit Gewürzen, Zwiebeln, Gemüse, Lachs, problemlos möglich. Süß schmeckt übrigens auch gut dazu. Honig, Marmelade, ganz harte nehmen auch Nutella 😂

Schwer zu beschreiben, denn es gibt milden Käse und sehr würzigen Käse. Und jeder schmeckt dann anders. auch Ziegenkäse schmeckt wieder anders.

Käse schmeckt eben nach Käse.....