Warum schmeckt Käse nussig?

2 Antworten

Wenn Käse zimmerwarm ist, schmeckt er nach Käse (nussig). Greyerzer oder Appenzeller zB schmeckt typisch nussig, auch echter Allgäuer oder Schweizer Emmentaler. Aber nicht sofort aus dem Kühlschrank.

gossens
Beitragsersteller

Hilfe ich muß zum Arzt ! Weder Greyerzer noch Appenzeller noch ein anderer Käse schmeckt nach Nuss oder gar nussig. Ich halte es für eine Verarschung des Verbraucher der verschiedenen Marketingabteilungen. Warum sollte auch ein Käse nach Nüssen schmecken - die Natur hat es aufs vortreffliche eingerichtet das Nüsse nach Nüsse schmecken und Trauben nach Trauben schmecken und nicht nach Schokolade oder nach Schweinefleisch.

Bissle Walnüssen ähnelt zb.der Geschmack von Emmentaler

Appenzeller geht eher in Richtung Stinkekäse

Und Aromen entfalten sich generell erst gut , nachdem jeder KAS zimmerwarm wurde.