Ich will sie nicht noch mehr verlieren, was kann ich tun?

Sarah9889  22.11.2021, 00:14

Welchen Fehler hast du gemacht?

User02212
Beitragsersteller

Nicht in dem Maße wertgeschätzt, wie ich es hätte tun sollen. Kleinigkeiten nicht gesehen die sie für mich getan hat. Hab nur in die eine Richtung geschaut und nicht in die andere.

Sarah9889  22.11.2021, 00:19

Und wieso habt ihr euch getrennt?

User02212
Beitragsersteller

Mangelnde Kommunikation. Es gab leider nicht mal einen richtigen Grund sondern mehrer kleine. Von ihrer Seite war leider keine Bereitschaft da etwas zu ändern :(

2 Antworten

"Ich möchte sie nicht verlieren."

Das hast Du bereits. Jetzt gilt es vorwärts zu schauen. Es gibt Millionen von Frauen da draußen, eigentlich Milliarden, wenn man das Ausland miteinrechnet.

Lenke dich mit anderen Frauen ab. Es gibt viele Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen. Ihr passtet nicht zueinander. Dies musst Du verstehen. Nun gilt es jemanden zu finden, der besser zu Dir passt. Die alte Beziehung ist abgeschlossen.

User02212
Beitragsersteller

Das weiß ich- auch das ich sie bereits verloren habe. Jedoch möchte ich sie nicht noch mehr verlieren als ohnehin schon. Icu frag mich einfach warum man für so lange Zeit so intim und die Nächststehende Person für jemand sein kann und von ein auf den anderen Tag nichts mehr so ist.

Ich würde wenigstens gern versuchen das sie nicht komplett aus meinem Leben geht.

Unwissender2022  22.11.2021, 00:31
@User02212

Du kannst ihr eine Freundschaft anbieten. Wenn sie allerdings keinen Kontakt möchte, musst Du das akzeptieren. Lenke dich mit anderen Frauen ab. Du wirst jemanden finden, der besser zu Dir passt. Du hast aus deinen Fehlern gelernt und machst es bei deiner nächsten Beziehung besser. Die nächste Beziehung wird deutlich besser werden.

User02212
Beitragsersteller
@Unwissender2022

Ich werde mal darüber nachdenken wie ich weitermachen werde. Wir beide sind ja momentan auch in neuen Beziehungen jedoch weiß ich nicht ob ich schon bereit dafür war eine neue Beziehung einzugehen

Alsoo irgendwo befinde ich mich in einer ähnlichen situation, da ich meinen Schwarm (mit welcher ich 2 Jahre lang zu tun hatte) auch zuletzt im Mai sah, da ich sie liebte/liebe.

Es tut mir extrem Leid, dass du das durchmachen musst und jeden Tag daran erinnert wirst, dass sie nicht mehr da ist.

Was ich versuche ist mir täglich als ne Art "Mantra" vor mich herzusagen, dass alles so kommt, wie es kommen soll. Zudem, dass sie nicht die Richtige für dich ist bzw. ihr nicht füreinander geschaffen seid, wie du es dir vorstellst.

Und was noch hilft... ganz viel Wein trinken und Dinge tun, welche dich wenigstens kurzzeitig glücklich machen :)

Delal1  22.11.2021, 00:43

Noch mehr veelieren gibt es nicht. Verlieren gibt es eigentlich gar nicht. Man trennt sich einfach. Es ist gehört zum Leben. Das wird nicht deine letzte Beziehung und auch nicht letzte Trennung sein. Es ist Heutzutage normal.

BeLikeYou  22.11.2021, 00:44
@Delal1

Hmm es ist eben ein physisches Verlieren, aber grundsätzlich schließe ich mich deiner Aussage an. Es ist heutzutage normal, nur muss man unbedingt lernen mit Ablehnungen umgehen zu können D:

Delal1  22.11.2021, 00:51
@BeLikeYou

Ich verstehe dich. Es isr auch normal wenn man traurig wird. Aber man kann ein Mensch nur gewinnen wenn der andere das auch will. Ich sage dir aber etwas was gut ist. Nächstes Jahr um diese Zeit wirst du sie komplett vergessen haben.

BeLikeYou  22.11.2021, 00:54
@Delal1

Absolut! Vorallem ist es dann auch ein beidseitiges Gewinnen. Hehe das ist lieb von dir, das Selbe sage ich mir tatsächlich auch öfter :) Aber danke nochmal für die Erinnerung!

Delal1  22.11.2021, 01:07
@BeLikeYou

Gerne. Ich und viele andere haben sowas erlebt und werden auch in Zukunft höchstwahrscheinlich erleben. Du bist nicht alleine.