Träume vom Ex Partner nach langer Zeit Trennung?

5 Antworten

Das ist normal. Ich musste das auch durchmachen, bzw. habe wie du auch noch von ihm geträumt. Es sind schöne Erinnerungen, klar das die nicht sofort und auch nicht nach einigen Monaten verschwinden. Gib dir Zeit darüber zu stehen, aber schreiben solltest du ihm nicht. Es hat einen Grund warum ihr nicht mehr zusammen seid und es würde dein Gefühlschaos nur noch schlimmer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caro4444760
Beitragsersteller

naja bei uns sind eher überwiegend schlechte Erinnerungen als gute haha ich glaub dass ich in dieser Beziehung mehr gelitten habe als ich glücklich war. Ich muss auch zugeben dass ich abhängig war, war eine sehr toxische on-off Beziehung und obwohl sie beendet ist fühl ich mich immernoch bedrückt..

Du solltest den Kontaktabbruch beibehalten. Ansonsten wirst du nie von ihn loskommen. Solche Träume sind "normal", aber du kannst dir ja denken, was man aus so einem Traum deuten kannst. Sieh das metaphorisch. Du vertraust ihm, legst dich auf seinen Schoß und er bricht dieses Vertrauen, indem er sich erwürgt. Du hast also Unterbewusst die Sorge, dass er dein Vertrauen missbraucht.

Caro4444760
Beitragsersteller

Also der trennungsgrund war auch weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte und es für mich alles nur noch sinnlos schien. Es war einfach zu viel passiert und das Vertrauen war schon einige Monate weg..😦😦

Tonis9706  08.05.2020, 12:30
@Caro4444760

Hat er was bestimmtes dafür getan? Oder war das aus jucks und dollerei?

Caro4444760
Beitragsersteller
@Tonis9706

Naja also letztes Jahr hatte ich einige Sachen über ihn und seiner Ex erfahren die halt ganz am Anfang der Beziehung passiert sind. Ich denke ab da war mein ganzes Vertrauen zu ihm für immer weg und ab da haben wir versucht etwas aufrechtzuhalten was schon lange nicht mehr ging.. dann eben noch solche Kleinigkeiten die zum nachdenken beachten aber im Großen und Ganzen denke ich wegen der Ex. War auch sehr froh als ich dann endlich davon los war.

Tonis9706  08.05.2020, 12:40
@Caro4444760

Naja dann behalte dir dieses gute Gefühl, als du von ihm losgekommen bist im Hintergrund. Ich würde nicht nochmal Kontakt mit ihm aufnehmen. Schau nach vorne. Auch andere Mütter haben hübsche und nette Söhne. 👍🏼

Völlig normal gehört mit zum abschließen Prozess

Wenn du dich weiterhin mit der Vergangenheit beschäftigst - ohne deine Zukunft positiv (mit einem guten Partner) zu gestalten, wird sich dein Elend verstärken.

Vor zwei Jahren hat sich mein Ex auch getrennt. Ich habe bis heute Liebeskummer. In jedem Mann suche ich ihn. Aber egal. Irgend wann werden wir unseren Prinzen finden und die nervensägen vergessen.

kannst mir gerne schreiben