Nach Treiberupdates funktionieren Audio und Kamera nicht mehr (0xA00F4244)?

1 Antwort

Nach einem Treiberupdate über den SupportAssistant oder DriverMax,

Schmeiss den Mist vom Rechner herunter. Deine Treiber bekommst du direkt beim Gerätehersteller Dell passend zu deinem Modell und nirgends sonst.

mit meinem Dell XPS 13

Das ist die Serienbezeichnung. Schau auf dem Typenschild nach, wie das Modell genau heisst. Damit findest du bei Dell dann auch die richtigen Treiber.

person498
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Wie kann ich die Treiber "runterschmeißen"? Einfach im Geräte Manager deinstallieren?

person498
Beitragsersteller
@person498

Oder meinst du, dass es da einen Unterschied gibt zwischen wirklich Windows mithilfe eines Installationsmediums neuzuinstallieren (und auch formatieren etc.) und den PC zurücksetzen?