PC erkennt keine angeschlossenen Geräte am 3,5 mm Klinkenaschluss?

Die Soundkarte hat im Gerätemanager den Namen "High Definition Audio Device".

2 Antworten

Meistens haben die Audio Verbindungen keine Ansteuerungen um zu erkennen was angeschlossen ist. Sie können lediglich erkennen ob ein Gerät an der Buchse Strom benötigt oder nicht.Und der passende Treiber zur Hardware ist entsprechend dafür ausgelegt oder nicht. Anders sieht es am USB Port aus. Durch Digitale Informationsübertragung kann der jeweils eingesetzte USB Chip die Information weitergeben an den Treiber ob nur Kopfhörer , Mikro oder beides angeschlossen ist( durch den Stromverbrauch am Anschluß).

Einige Hersteller haben mal diverse Konzepte Versucht die aber später Verworfen wurden.

Man kann andere Treiber Verwenden zur Hardware ,aber keine Garantie ob diese auch das erkennen der Hardware am Audio Port Unterstützt.

PC erkennt keine angeschlossenen Geräte am 3,5 mm Klinkenaschluss

Wie sollte er auch? Klinkenanschlüsse bieten keinerlei Kontakte für eine Kommunikation zwischen PC und angeschlossenem Gerät. Da werden einfach nur Datensignale auf die Leitung gegeben und entweder ist da etwas, was mit den Informationen etwas anfangen kann oder nicht.

Die einzige Information, die ein PC von der Buchse bekommen kann: Ob ein Stecker eingesteckt wurde oder nicht. Mehr Infos bekommt der Rechner nicht von der Buchse.

Im Gerätemanager werden auch keine neu angeschlossenen Audiogeräte angezeigt.

Wie sollen auch Audiogeräte erkannt werden?

Einzige Option wäre, dass die Front-Panel-Anschlüsse deines Gehäuses gar nicht mit dem Mainboard verbunden sind und deshalb schon nicht funktionieren können.