Nach Telekom Techniker Termin haben Nachbarn kein Internet mehr?

3 Antworten

Hallo NewYearSameTime,

für mich klingt das eher danach, als sei die Leitungsführung der Nachbarn nicht korrekt gewesen, dass deren Anschluss auf dem Port geschaltet war, der für euren Anschluss gedacht war. Oder die Ports bzw. Anschlüsse am Hauverteiler waren/sind falsch beschriftet.

Was hingegen nicht in Ordnung ist, ist der Umstand, dass der Kollege scheinbar wissentlich den Anschluss der Nachbarn abgeklemmt hat, ohne sicherzustellen, dass der vermeintliche Fehler, der am Anschluss der Nachbarn bestand, zu korrigieren.

Ich gehe davon aus, dass der Kollege zumindest die nötigen Informationen vermerkt hat, sodass der Techniker morgen den Anschluss der nachbarn a) wieder in Betrieb nehmen und und b) auch auf der korrekten Leitungsführung.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bist Du sicher es ist ein Telekom Techniker gewesen?

Viele Mitarbeiter snd bei ganz anderen Unternehmen beschäftigt und gehen rücksichtslos vor.

Wenn der APL (Anschlußpunkt) mit insgesamt 10 Doppeladern keine freie Leitung mehr verfügt, wird mal eben eine bestehende Leitung aufgehoben.

Wer das macht handelt gegen Vorschriften. Und trikst ein wenig, weil er die Leitungsführung nicht telefonisch erfragen kann, er bekommt keine Antwort, weil der Kollege bei der Telekom ja sieht, dass es zu einer Störung kommt.

Es gibt noch einen zweiten Anschlusskasten für dieses Gebäude. Garantiert. Die "Techniker" (hüstel) gehen nur nach den Nummerierungen. Und die sind ja offensichtlich doppelt.

Zweiten Kasten finden und gut.

NewYearSameTime
Beitragsersteller

Es gibt nur einen Kasten für 1 Haus mit 2 Parteien.

Tschipinger  02.07.2021, 13:56
@NewYearSameTime

Logisch wäre das. Müsste man meinen. Führen am Grundstück zwei Straßen vorbei, gibt es Vorder- und Hinterausgang. Die Telekom ist unberechenbar. Es fanden sich schon Verteiler im Keller und oben unterm Dach. Oder in einem Keller, der vor Urzeiten einmal mit einer gemauerten Wand abgeteilt war. (Erfahrung)