Nach Praktikumsplatz fragen

6 Antworten

Schule oder Privat? is sein wichtiger Unterschied. Also ich machs immer so: "Schönen Guten Tag ist der Chef zu sprechen? wenn ja holt sie/er Ihn." dann "Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist bei ihnen ein Privates/Schulisches Praktikum zu machen?" Wenn er dann ja sagst machste einfach mit ihm einen Termin aus oder sagst wann du halt zu machen hättest.^^ lg

ichLS
Beitragsersteller

Schule sonst würd ichs ja nicht machen xD

VanyTheBunny  11.01.2011, 18:35
@ichLS

dann nimm gleich den Zettel von deiner Schule mit also die Bescheinigung, wollen die meinstens gleich haben^^

vorschlag: einfach nett anziehen, je nach dem , was du so anstrebst....

dann mut zusammenfassen, hingehen, nach dem chef/chefin fragen und nach einem praktikumsplatz erkundigen....

du wirst sicher gefragt, warum dort, also bereite dich ein wenig vor....mach dich schlau, damit sammelst du punkte.

viel erfolg!

ja,persönlich hingehen und direkt alle unterlagen mitnehmen

ichLS
Beitragsersteller

Danke

Nimm noch einen Lebenslauf und Zeugnisse mit.

ichLS
Beitragsersteller

ok Danke^^

besser als die frage "kann ich hier praktikum machen?" ist zweifellos eine formulierung wie etwa "ich würde gerne bei Ihnen ein zweiwöchiges praktikum machen. mir gefällt Ihr geschäft/Ihre firma, weil..."