Wie fragt man nach einem Praktikumsplatz..?

5 Antworten

Geh in den betrieb und frag ein Mitarbeiter ob vom zum beidpiel 20.6 bis zum 10.7 ein Praktikum bei ihnen absolvieren könntest, nicht zu spät fragen immer Monate bevor das Praktikum beginnt, kommt besser und dann kriegt man auch gute Praktikums Plätze sonst sind alle besetzt.

Meinst du etwa ohne Bewerbung einfach bei den reinmarschieren und nachfragen ? also bei kleineren firmen klappt das schon, ich hab das in der 9 Klasse mal bei Möbel-Boss gemacht, da bin ich einfach rein gegangen zum info center und hab mich dort kurz vorgestellt, und dann gefragt ob sie vllt Interesse hätten mich 2 Wochen für ein Praktikum zu nehmen :)

Ich habe es immer so gemacht das ich einfach in den Betrieb rein gegangen bin und gefragt habe. In meinem Fall waren das Tierarztpraxen. Ich bin einfach zur Anmeldung gegangen und habe dort gefragt ob es möglich währe bei ihnen ein Praktika zu absolvieren. Wenn sie sagen ja wirst du ihnen noch sagen müssen von wann bis wann dieses Praktikum geht und sie werden dir dann sagen ob es in diesem Zeitraum möglich ist oder nicht.

Ich würde auf jeden Fall immer persönlich hingehen. Wenn man Anruft, wird man Recht schnell abgewimmelt und es macht auch keinen so guten Eindruck wie wenn man selber hingeht

einfach anrufen oder mal vorbei gehen und erstmal Name sagen und fragen ob es überhaupt möglich wäre ein Praktikum bei dem betrieb zu machen. rest ergibt sich von allein.

Ich habe momentan auch ein praktikum

Ruf in dem betrieb an wo du machen möchtest frage sie ob sie noch einen praktikant brauchen wen ja 2 tage später bewerbungsgespräch woooolaa du hast den job

YouTube

www.youtube.com/FocusCrafter