Telefonisch nach Praktikum fragen, wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest zuerst einmal wissen ob die jeweilige Firma überhaupt Praktikanten/innen einstellt.

Sei ganz locker dabei. Hallo, Elvis Presley mein Name. Ich wollte mich kurz erkundigen ob Sie zufällig Praktikanten einstellen?

Und wenn du dann ein "Ja" o.ä. hörst dann fragst du nach ob du die Möglichkeit für ein Vorstellungsgespräch besteht.

So schwierig ist das nicht....

UKfella  21.01.2015, 19:18

Hey danke für den Stern ;-) Und wie lief es?

Such die Nummer für die zuständige person raus, nicht das du bei Kundenservice oder so landest. Dann rufst du an, der sagt seinen Namen und dann sagst ca. :guten tag hier ist (), ich wollte gerne wissen, ob ich die Möglichkeit habe bei ihnen ein Praktikum für () zu machen. iwie so würde ich das machen