Nach paar Wochen Beziehung Verlobung?

(Nur mal so ich hab das nicht vor)

11 Antworten

Wenn die Liebe sehr stark, und die Beziehung sehr gut zwischen zwei Personen ist, klar warum nicht?😁

Kann ja auch sein das man davor nur Freundschaft hatte, wenn nicht kennt man sich vllt nich nicht so gut, aber wenn man fest davon überzeugt ist das es halten wird

Merle87  13.04.2022, 16:24

Nach ein paar Wochen ist man vielleicht stark verliebt. Das hat aber mit Liebe nichts zu tun.

Nisaa916  13.04.2022, 16:52
@Merle87

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würds nich nicht machen, aber wenn man denkt das es richtig ist

Finde ich viel zu früh. Heiraten und dementsprechend auch verloben kommt für mich erst so ab 4 Jahren Beziehung in Frage, wenn man mindestens schon ein Jahr zusammen gelebt hat.

Mir wäre das viel zu schnell.

Aber was andere für sich entscheiden, ist ihnen überlassen.

Eine Verlobung bedeutet im Endeffekt nichts und ist in keiner Hinsicht ernster als eine normale Beziehung. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt lässt sich eine Verlobung genauso simpel auflösen wie eine Beziehung. Denkt man aber zeitnah noch ans Heiraten, dann halte ich davon abaut gar nichts. In so kurzer Zeit hat man einen Menschen noch überhaupt nicht richtig kennengelernt und kann solche weitgreifenden Entscheidungen unmöglich guten Gewissens treffen.

Kann man machen, ist ja nichtssagend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.