Nach Nahtoderfahrung Geister sehen?

7 Antworten

Ja klar, warum soll das nicht gehen. Die "Geister" bzw. Verstorbenen sind ja nicht weg. Die können uns schon ab und zu einmal besuchen kommen, auch wenn die meisten Menschen sie nicht wahrnehmen.

Es spricht nur kaum jemand darüber, aber erlebt haben das doch die meisten schon.

Schau dir doch einmal die Videos von Pascal Voggenhuber auf Youtube an, oder lies eines seiner Bücher. Nur, weil hier auf g.f. gleich ein Haufen Atheisten auftauchen werden, die sagen, dass es keine Geister gibt, stimmt das noch lange nicht.

Das kann durchaus sein und das Erwachen der Hellsinne ist sogar eine häufige Nachwirkung von einer Nahtoderfahrung. Fast alle medial begabten Menschen in meinem Umfeld hatten eine oder sogar mehrere NTE.

Vielleicht redet deine Schwester einfach nicht mehr über ihre Erlebnisse, sollte sie im Umfeld auf Ablehnung oder Unverständnis gestoßen sein. Das ist beängstigend, wenn man niemanden hat, der einen trotzdem noch für normal hält.

realsausi2  19.09.2017, 00:48

Fast alle medial begabten Menschen in meinem Umfeld hatten eine oder sogar mehrere NTE.

Auch hier ist die Schädigung des Gehirns durch Sauerstoffmangel die plausibelste Annahme.

LadyBarnstaple  19.09.2017, 10:15
@realsausi2

Ich glaube, dass du Unsinn redest, weil du von NTEs und Geistern nicht wirklich was verstehen willst und tatsächlich auch keine Ahnung hast.

Eine NTE kann man auch ohne Sauerstoffmangel haben. Geister kann man auch ohne vorherige NTE sehen. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist nicht 100%. Vor allem nicht für jemanden, der wie ich mehrere Menschen kennt, die Geister wahrnehmen. Mich eingeschlossen. Ich darf dir versichern: mit meinem Gehirn ist alles in Ordnung, IQ Tests absolviere ich noch immer mit 140 Punkten, also weit über Durchschnitt. Auch meine seelische Verfassung gibt keinen Anlass zu Klagen.

Ich glaube dir, dass deiner Schwester das so wiederfahren ist. Wer würde da schon widersprechen wollen - es ist ja eine subjektive Wahrnehmung.

Ich möchte dich nur ermutigen, bei deiner Interpretation etwas offener zu sein. Vielleicht sind es die Toten, die uns besuchen - wie es ein anderer Beitrag hier behauptet. Das Gegenteil kann ich nicht behaupten. Aber es gibt immer auch rationale Erklärungen. Danach würde ich zuerst suchen.

Um es klar zu sagen: ich glaube fest an paranormale Phänomene, auch wenn ich noch keines erlebt habe. Die Primärquellen, mit denen ich spechen durfte, waren für mich absolut glaubwürdig. Ich finde aber manche Erklärungsansätze ... wie soll ich sagen .... vermenschlichend? Das macht es vielleicht für den einzelnen begreifbarer, für mich wird es dadurch unglaubwürdiger.

holodeck  19.09.2017, 20:58

Eine durchaus gute, weil differenzierte Antwort auf die Frage. Aber weshalb werden für dich die Phänome selbst unglaubwürdiger durch die Erklärungsansätze?

Allerhöchstens können doch dann die Erklärungsansätze mehr oder weniger sinnvoll bzw. glaubwürdig sein.

Ich denke, in diesem Feld ist es ausgesprochen sinnvoll, beides gut voneinander zu trennen. Dann lassen sich auch eher Muster und Gemeinsamkeiten erkennen.

Cwmystwyth  19.09.2017, 22:31
@holodeck

Danke für den Hinweis. Die Phänomene selbst sind natürlich so glaubwürdig wie der, der sie erfahren hat.

Ja, das passiert häufiger, dass man nach einer Nahtoderfahrung plötzlich einen geöffneten Zugang zur geistigen Welt hat.

Manche nehmen plötzlich die Gefühle anderer Menschen war oder können Krankheiten erkennen oder bekommen Einblicke in die Zukunft. Manche können Verstorbene auf einmal sehen. Das ist immer unterschiedlich.