Hat schon mal jemand einen Geist gesehen? (ernst gemeinte Frage, bitte nur ernst gemeinte Antwort)

33 Antworten

Ja, ich hatte schon ein paar Erlebnisse, eine davon will ich hier erzählen: wir wohnen in einem alten Haus, das nach dem II WK erbaut wurde. Ich schlafe im ehemaligen Dienstmädchenzimmer, doch bisher dachte ich nie über den Namen nach, bis ich im Oktober folgendes erlebte: Ich befand mich im Halbschlaf, als ich durch die Wand eine nebelige Gestalt kommen sah. Eine junge Frau in schwarzem Kleid, weiße Schürze und Haube. Sie kam auf mich zu und legte sich neben mich ins Bett. Komischerweise empfand ich das als völlig normal, auch dann, als sie wieder durch die Wand ging! Da wurde mir bewusst, was ich gesehen hatte und war auf der Stelle hellwach! Am Morgen erzählte meine Mutter, dass sie unruhig geschlafen hatte, und zwar genau zu der Zeit, als ich meinen "Besuch" erhalten hatte. So erzählte ich ihr davon und ich bekam die Bestätigung, dass es früher tatsächlich ein Dienstmädchen im Haus gab, das in meinem Zimmer schlief und dass an der Stelle der Wand (wo sie durchging) einmal die Tür war!!!

tiergirl  08.06.2012, 17:51

hört sich grausam an an deiner stelle hätte ich panik und wär psysisch krank.

Blueberry12  09.09.2011, 12:42

klaaar! aber jetzt hab ich heute mittag wenigstens was zu schmunzeln gehabt!^^ (0O0)

Ich habe noch nie Geister gesehen, aber ich hatte auch noch nie richtigen Kontakt mit dem sterben, sprich in meinem Umfeld ist bisher noch nie jemand gestorben den ich kannte oder an den ich mich erinnern kann. Aber ich könnte mir schon vorstellen das es Geister gibt, also irgendwas muss ja nach dem sterben passieren, ich kann mir nicht vorstellen das wir einfach komplett verschwinden ich denke etwas von uns bleibt hier und bei denen wo noch mehr hier ist vielleicht nimmt man diese menschen noch war...aber das ist nur eine Idee...

Ja, schon relativ oft sogar. Aber ich sehe sie wenn, dann nur über das 3. Auge, nicht über die körperlichen Augen und auch nicht materiell. Habe auch zu meinem verstorbenen Vater noch immer Kontakt, der mich gelegentlich besuchen kommt.

Aber zum Wahrnehmen von Wesenheiten allgemein kommt es immer drauf an, wohin ich meinen Fokus richte. Verstorbene sind auf einer anderen Frequenz als beispielsweise Engel oder Elementarwesen. Und bei Verstorbenen kommt es auch wieder drauf an, ob sie schon ins Licht gegangen sind und von dort aus wiederkommen, oder ob sie seit ihrem Tod in der Zwischenwelt festsitzen. Nicht jeder Fokus ist auf Dauer sinnvoll, darum stimme ich mich auf erdgebundene Seelen nur noch ausgesprochen selten ein.

liliamia  24.04.2011, 14:44

genauso geht es mir auch,das ist nennt man dann hellfühlen ( gibts für alle sinne ) ich benutze meist nur einen sinn

Es klingt verrückt aber in Lehrte steht eine Villa frei. Da sollen zwei Mädchen ermordet worden sein. Und die Cousine meines Kumpels hat da ausversehen ein Foto gemacht. Als sie dann rangesoomt hat. Kam ein kleines weißes gesicht zum vorscheinen und dahinter ganz leicht noch ein kleineres. Das ist sehr misteriös.

DMbuzz1  29.01.2014, 05:21

Das ist sehr misteriös.

Wohl wahr.

also Geister hab ich nich nie gesehen. aber wenn ein Mensch stibt, wo bleibt die seele? die seele kann doch garnicht sterben... keine ahnung ob es gesiter gibt.... vielleicht. ausgeschlossen ist es nicht.

nonentity  24.01.2011, 20:27

Als Seele kannst du das bezeichnen, was an Erinnerungen an den Verstorbenen zurückbleibt. Wenn sich niemand mehr erinnert, dann stirbt auch die "Seele".