Habe ich einen Geist gesehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann in der Tat sehr gut sein, es ist nach deiner Beschreibung sogar ziemlich wahrscheinlich, dass ihr beide das gleiche niedrige Geistwesen wahrgenommen habt. Unser Bewusstsein befindet sich bekanntermaßen im Schlaf in anderen Zuständen, das ist bereits normales Mainstreamwissen. Aus spirituellem Wissen ist bekannt, dass wir uns im Schlaf der geistigen Welt öffnen, bzw. uns sogar mit unserem Bewusstsein selbst dort bewegen können (meist unbewusst und an sehr vieles erinnern wir uns nicht). Deswegen ist es auch nicht selten so, dass im Traum Realitäten wahrgenommen werden, die für unser Wachbewusstsein verborgen sind. Vielleicht kennst du ja auch Erfahrungen, dass man z. B. im Traum eine Szene vorhersieht, die dann im Alltag wirklich geschieht (Präkognition), solche geistigen Vorkommnisse sind mit spirituellem Wissen recht gut nachvollziehbar.

Wenn deine Freundin diesen Geist bereits über Jahre mehrere Male gesehen hat, sieht es leider danach aus, dass hier eine negative karmatische Beziehung besteht, vielleicht zu jemand in ihrer Familie, sie ist jedenfalls wahrscheinlich schon länger gelegentlich negativen Energien ausgesetzt. Diese negative Verbindung kann man aber auflösen ("heilen"). An ihrer Stelle würde ich deswegen bei Zeiten zu einer spirituellen Geistheilungsgruppe gehen, wenn das langfristig ignoriert wird, steigt das Risiko das jemand in ihrem nahen Umfeld oder sogar sie selbst psychisch dadurch geschädigt wird und in solchen Fällen mussten schon einige Menschen dann irgendwann in die Nervenheilanstalt. Leider ist das im Mainstream heute alles noch unbekannt und wird auch nicht geglaubt (da es noch keine Messgeräte dafür gibt), aber im spirituellen Bereich gibt es viele Menschen, die tiefgehende Erfahrungswerte mit diesen Phänomenen haben und solche Vorfälle gut kennen. Gerne mich auch direkt anschreiben, dann kann ich dabei unterstützen Hilfe zu vermitteln, wenn sie das möchte, oder auch einfach Detailfragen beantworten. Übrigens, die wirklich besonders empfehlenswerten Geistheiler:innen arbeiten hier ehrenamtlich (ohne Kosten), aus Nächstenliebe heraus im Einsatz für das Gute, so das der Verdacht von klassischer Scharlatanerie (wg. Profit), bereits im Vorfeld ausgeschlossen werden kann, es gibt leider viele die unseriös arbeiten.

Man braucht jedenfalls keine Angst haben, mit entsprechendem Wissen kann man sich sehr wirksam davor schützen und diese negativen Einflüsse aus dem eigenen Leben heraushalten. Übrigens hat man selbst auch im Traum oft eine gewisse Kontrolle, man kann sich immer wieder vor dem Einschlafen fest vornehmen zu handeln, zu kämpfen, sich zu bewegen, selbst die Traumrealität umzugestalten. Besonders wertvoll und machtvoll ist es vor dem Schlafen (vielleicht auch nur in Gedanken) ein kleines Gebet zu sprechen und um Schutz zu bitten. Im Traum kann man dann mit der Zeit durchaus die Stärke entwickeln so eine "Starre" zu überwinden und z. B. die Umgebung im Traum ganz zu verändern, dass man etwa gezielt an einen schönen, sicheren Ort ausweicht und die Bedrohung somit aufgelöst ist.

Alles Gute! :)

Hallo,
ich bin bei ksa01 - schaut mal, ob ihr irgendwo jemand gutes findet, der ein Clearing machen kann und durch den Dialog Fremdenergien befreien könnt. Das könnte helfen.
Ich drück euch die Daumen!
Achso - und nur Menschen suchen, die sowas nur "ehrenamtlich" machen würde ich nicht unterschreiben.
Jemand, der damit anderen immens hilft, Energie und Zeit aufwendet, vll. noch viele Jahre Erfahrung und damit sein normales Geld verdient, halte ich nicht für verwerflich, sondern schlichtweg normal und es ist ein ausgeglichenes Geben und Nehmen.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh wow, das klingt echt gruselig! 👻 Es könnte sein, dass ihr beide ähnliche Träume hattet oder dass eure Vorstellungskraft eine Rolle spielt. Manchmal spielen unsere Träume verrückte Streiche, besonders wenn wir uns vorher über etwas unterhalten haben.

nina200899
Fragesteller

Wir haben uns aber nicht darüber unterhalten, erst nachher.

Totenprinz  05.05.2024, 10:32
@nina200899

Ich halte es trotzdem für extrem unwahrscheinlich und einfach nur eine Einbildung

Das war kein Geist sondern eine Schlafparalyse. Da hilft am besten die Angst zu überwinden, indem du an etwas anderes denkst.

Nein, da es keine Geister gibt, keine "Gott" - heiten und auch keine Schlümpfe.

Alexander826  05.05.2024, 10:52

Also weißt du zu 100% das es kein Gott gibt?

Vanaheim  05.05.2024, 11:05
@Alexander826

Es ist kein einziger der abertausenden "Götter" verifiziert und kein Einziger hält einer rationalen Prüfung stand.

Oder ?

WolfTherian611  05.05.2024, 11:49
@Vanaheim

Ok an dieser Stelle hast du recht, ABER nur weil es keinen Beweis dafür gibt das es etwas gibt, gibt es es auch nicht nicht!!! 😁✌🏻

Vanaheim  05.05.2024, 13:20
@WolfTherian611

Du sagst damit also aus das es Donald Duck tatsächlich real existend gibt, dazu Hanuman den indischen Affen - "Gott", Rumpelstielzchen und Harry Potter, alle Märchenfiguren welche sich der Mensch je ausdachte einschließlich sämtlicher "Götter" ?

Beweise mir das es Donald Duck nicht gibt.

WolfTherian611  05.05.2024, 13:23
@Vanaheim

Ich sage nur das mir NIEMAND beweisen kann das es sie nicht nicht nicht gibt.😁✌🏻