Nach langem wieder nervös wegen einem jungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mich frage ist warum du da ganz klar alles Mögliche an Interesse vor ihm verbergen möchtest - das sogar richtig doll einplanst mit allem Drum und Dran - obwohl du GROSSES (!) Interesse hast. Stattdessen wird natürlich eher noch davon ausgegangen, dass er doch bestimmt nicht interessiert ist und dass da mal Signale waren, die irgendwie ein bisschen Interesse und dann wieder auf Desinteresse hindeuteten. So nicht! (:

Ich vermute mal dass du dir da wenig zu traust in Sachen Männer - wieso? - dass ihr da euch alleine treffen wollt ist eine ganz klare Möglichkeit - ganz frech und egoistisch seinen Bedürfnissen bewusst zu sein und sich von der besten Seite zu zeigen - ohne Angeberei - einfach mit Lockerheit. Ran an den Kerl! (:

SeineTochter
Fragesteller

Das habe ich mir auch die ganze Woche so gedacht, bis das Treffen jetzt kurz bevor steht... man mir ist das ein bisschen unangenehm, weil ich ihn halt kaum kenne bzw eigentlich nur ein zwei mal gesehen habe und wir haben da zwar viel gequatscht.. aber meine Schwester war halt auch immer dabei und ich kann nicht einordnen ob er eher so zu meiner Schwester war oder das zu mir meinte..

freezyderfrosch  27.09.2017, 23:37
@SeineTochter

Ich denke du stapelst dich da etwas zu tief. Du hast sogar GANZ großartige Gelegenheiten aus der Komfortzone zu kommen. Also ganz klar zu schauen WO du ängstlich bist und noch viel zu bequem denkst und das zu ändern. Gerade DANN ist es richtig gut Angst zu haben - denn die zeigt einem den Weg - völlig unabhängig wie die Geschichte ausgeht - nein - einfach nur für die EIGENE Selbstüberwindung und für niemand anderen - FÜR DICH! Das ist so ein bisschen mit dem einen Versager auf dem Freizeitpark in der Klassenfahrt der sich auf keine Achterbahn traut - aber wenn er einmal drauf geht - mehr Runden wiederholen will als die ganzen harten Kerle zusammen. Genau den selben positiven Effekt erlebt man dann irgendwann ganz automatisch wenn man sich einfach mal mehr traut als nachzudenken.

Entspannte Grüße,
freezy

freezyderfrosch  27.09.2017, 23:50
@SeineTochter

Und wie gesagt - ruhig locker sein - ein bisschen rumscherzen, sich gut unterhalten - so wie du das bei anderen Bekannten auch machst - das wäre sowieso noch ein Tipp an dich. Wenn du ihn siehst tu einfach so als würdest du da einen ganz normalen richtig guten Bekannten treffen. Es lohnt sich also gar nicht erst großartig daran zu denken dass er fremd ist. Motto: Fremde sind unsere Freunde die wir noch nicht kennengelernt haben (:

SeineTochter
Fragesteller
@freezyderfrosch

So bin ich mit ihm ja auch ins Gespräch gekommen. Er hat immer nur gegrinst und dann habe ich ihn direkt angesprochen und so lief das dann ziemlich gut. Er ist (leider?) eine sehr bekannte Person, zumindest in meinem Wohngebiet und das macht die ganze Sache für mich noch komplizierter, da die meisten Leute wissen, wer er ist

freezyderfrosch  27.09.2017, 23:58
@SeineTochter

Na gut zugegeben aus einem Grinsen kann man immer 2 Dinge ableiten. Entweder er macht es aus reiner Interesse oder er lacht eben sehr viel mit ALLEN Mitmenschen. Aus einem Interessensindikator kann man nichts schließen - da hätte ich ihn lieber gerne noch mehr beobachtet (berührt dich, sieht dich aufmerksam an, sucht immer deine Nähe, versucht dich zu beeindrucken, fummelt sich an der Kleidung rum weil er nervös vor dir ist... etc.) SO ermittelt man das Interesse. Anhand der Summe von verschiedenen Signalen - aber ja Lächeln wäre eins, wenn es denn eins wäre (:

Ich glaube IHN interessiert es nicht wie viel ihn kennen wenn er an DIR Gegeninteresse zeigt oder? Auf diese Schlussfolgerung käme kein Mann der auch eine Frau interessant findet. (Ich mag sie, aber ich kenne so viel) hihi... den Spieß musste ich einfach mal umdrehen. Nein das ist also kein Hindernis (:

SeineTochter
Fragesteller
@freezyderfrosch

Hahaha alles klar ^^ und wieder hast du recht. Eben, ich bin mir halt unsicher ob er diese sonstigen Signale (wenn es denn welche sind) eher meiner Schwester gelten machen wollte oder mir. Wir waren halt fast immer zusammen... ich werde es ja Freitag wissen.. meine Güte bin ich aufgeregt, ich wusste gar nicht, dass man darum so wachliegen kann 😅

freezyderfrosch  28.09.2017, 00:03
@SeineTochter

Kennenlernphasen werden meiner Meinung nach zu viel "durchgedacht" anstatt endlich angegangen. Das ist natürlich aus meiner Sicht völliger Unsinn, da es oft anders kommt als man denkt und Klarheit durch wildes Spekulieren einfach nicht eintreten wird, sondern nur wenn man sich ganz klar trifft und am Ende dann berichtet wie es gelaufen ist.

SeineTochter
Fragesteller
@freezyderfrosch

Ja, sehe ich sehr ähnlich. Normalerweise bin ich auch nicht so, dass ich alles überdenke, doch wenn man nachts wach liegt aus einem Grund, dann denkt man häufig über diesen Grund nach ^^

freezyderfrosch  28.09.2017, 00:09
@SeineTochter

Da bist du natürlich nicht die Einzige. Und wie es aussieht schreibst du fehlerfrei, nett und kontaktfreudig - also eine sooooo schlimme Begleitung bist du für ihn dann sicherlich auch nicht (: Also nicht so viele Gedanken machen und das Flirten im Leben mehr genießen.

SeineTochter
Fragesteller
@freezyderfrosch

Danke, dass ist doch ein vernünftiges Kompliment über das man sich freue kann :D Schade ist, dass man hier auf der Plattform nicht die ganze Hintergrundgeschichte kenntlich machen kann. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und werde noch mal versuchen zu schlafen. Angenehme Nacht dir noch :)

freezyderfrosch  28.09.2017, 00:14
@SeineTochter

Das liegt in der Natur der Ferndiagnose. Allerdings reichen oft ein paar Informationen oft für eine grobe Richtung - weil sich sich viele Flirttipps einfach wunderbar auf ziemlich viele Gruppen gleichzeitig anwenden lassen! Das ist vielen nicht bewusst. Dir auch eine sehr angenehme Nacht.

Beste Grüße

Die meisten Jungs checken nicht mal ob man ungeschminkt oder geschminkt ist. Mach dir da nicht so viel Gedanken. Und warum glaubst du das er was von deiner Schwester will? Bzw. Warum will er dann mit dir was trinken gehen und nicht mit deiner Schwester?

SeineTochter
Fragesteller

Naja er kannte den Namen meiner Schwester nicht bzw den Nachnamen nicht und ich kannte seinen und darum hab ich den aufgeschrieben und ihn dann angeschrieben 😅 Warum ich das denke wegen meiner Schwester. Ganz einfach: ich denke ich hab da so ein Minderwertigkeitskomplex.. meine Schwester sieht halt echt gut aus und den meisten Jungs verdreht sie sofort den Kopf und neben ihr sehe ich halt noch total seltsam aus, vielleicht ein bisschen wie ein hässliches entlein 😅😂

Unmöglich, das zu unterdrücken. Versuch doch, offen damit umzugehen. Vielleicht weckst du ja sein Interesse. Er findet es bestimmt süß, wenn du aufgeregt bist.

Du kannst es ja nicht unterdrücken aufgeregt zu sein. Wenn du es versuchst, wirkt es nur komisch. Ich würde es am Anfang schon ein bisschen ansprechen dass du nervös bist, weil er eh sagen wird, dass alles gut ist.

SeineTochter
Fragesteller

Ja was soll ich denn sagen 😂 "Hey also wir arbeiten zwar gerade nur was für die Schule, aber das macht mich mega nervös"😂

StMGa  27.09.2017, 23:30
@SeineTochter

Nein du sagst, sorry dass ich ein bisschen nervös bin.

StMGa  27.09.2017, 23:32
@StMGa

Das ist besser als wenn du komisch rüber kommst weil du irgendwelche schrägen Sachen machst weil er nicht merken soll dass du nervös bist.

Dann lenkste dich eben ab. Höre Musik, trink ein bier, arbeite.was nutzt es denn alles ? als ich zum erstenmal in Frankfurt rein bin, da war ich auch aufgeregt, aber was hilft es denn ? Mit 18 muß man das in den griff kriegen.

SeineTochter
Fragesteller

Naja.. das letzte "verliebt" also mit bauchkitzeln und so, war ich mit 14. jetzt bin ich ein bisschen älter und kann nicht einschätzen auf was für blödes Zeug ich komme.. aber prinzipiell hast du recht. Ich habe meine Aufregung sehr gut im Griff, aber gegen rot werden und zittern kann ich noch nicht wirklich was machen 😞 Ich will nur nicht anfangen blödes Zeug zu labern, mich zu versprechen oder zu stottern oder noch besser- so ein dauergrinsen drauf zu haben...