Wie hoch kann blutdruck wegen aufregung steigen?
Was ist die differenz zum echten ergebnis ohne aufregung ? Weil ich bin immer aufgeregt und nervös wenn ich mir das gerät um den gelenk umschliesse ... dann kommen da ergebnisse wie 140 zu 88 oder 132 zu 92 ... kann einer mir bitte helfen ?
das ist meine letzte messung vor dem ergebnis 140 . Da war ich auch sehr aufgeregt.
4 Antworten
Gehe ein Mal zum Arzt und lass dort den Blutdruck messen...die können das nämlich.
Meine letzte Blutdruckentgleisung lag bei 260 zu 140 mit 180 Puls über 8 Std.
Und nein, es ist kein Fake.
Ja, Witze machen kann man...muss man aber nicht! Wenn du auf der Notaufnahme und der ITS liegst, sieht es dann anders aus. Bis zu dem Zeitpunkt, hatte ich niedrigen Blutdruck und wußte nicht, wie sich so etwas anfühlt...
Das war eigendlich kein Witz , weil es in meiner Gebrauchsanweisung steht , das sich dadurch falsche Messwerte bemerkbar machen können...
Nebei lag ich auch schon auf der Its wegen Bluthochdruck und Sauerstoff Unterversorgung...und von Zeit zu Zeit nehme ich auch Tabletten gegen Bluthochdruck...
...ich bin Sanitäter...gewissen Grundkenntnisse besitze ich. Hier gibt es nicht nur unmündige Kinder.
Und haben sie vorerkrankungen und wie alt sind sie ? lg
Nein, bis zu dem Moment nicht aber viel Stress...den ich jetzt auch so langsam wahrnehme. Deshalb ist es um so wichtiger, dass DU deine Angststörung in Angriff nimmt. Aber vor ab und zu mal hohem Blutdruck musst du keine Angst haben. Geh zum Arzt, lass dort messen und alles wird gut. Man kann sich da auch reinsteigern. So etwas tut dem Körper nicht gut!
Ich steigere mich auch immer rein dann wird es nur noch schlimmer und höher :( der arzt hatves auch gemessen ..einmal im krankenhaus 128 zu 88 dann im hausarzt praxis 100 zu 60 .
verstev ich nicht
Dann lass das Messen zu hause, wenn es dich zu sehr aufregt. Die Kontrolle beim Arzt ist genug! Dein Blutdruck ist doch prima.
Das geht noch .. so nen Blutdruck kann bei wirklichen Problem über 200 gehen.
Du solltest immer zwei bis drei mal messen und auch vorher weder getrunken oder gegessen haben... Am besten eine halbe stunde nichts tun und sitzen... Dann ist alles im normalen messbereich und kann nicht auf etwas anderes zurückgeführt werden...
Durch mehrmals messen wird normalerweise auch ein Durchschnittswert ermittelt der dann genauer ist...
kann einer mir bitte helfen
Da gibt's nichts zu helfen, das ist völlig normal. Kein Grund zur Sorge. Die Deutsche Hochdruckliga gibt folgende Normwerte an:
- Bei Praxismessung < 140 und < 90mmHg
- Bei Selbstmessung < 135 und < 85mmHg
- Bei 24-Stunden-Langzeitmessung tagsüber im Mittel < 135 und < 85mmHg
- Bei 24-Stunden-Langzeitmessung nachts im Mittel < 120 und < 70mmHg
- Bei 24-Stunden-Langzeitmessung gesamt im Mittel < 130 und < 80mmHg
Wohlgemerkt, das sind alles Angaben in Ruhe und nicht bei Aufregung oder Anstrengung.
Alex
Ich bin aber erst 25 jahre alt schlank und ernähre mich gesund... das einzige problem ist die aufregung
ich wünschte ich könnte das aber geht leider nicht :(
das einzige problem ist die aufregung
Nochmal: ein RR von 140 zu 88 bei Anstrengung oder Aufregung ist traumhaft niedrig. Das ist kein Problem sondern ein Grund zur Freude, dass er selbst bei Aufregung nicht höher als 140 zu 88 steigt. Andere haben einen Ruhe-RR, der höher ist.
Ich hab zu meiner frage ein bild hinzugefügt. ... das war vor dem ergebniss von 140 zu 88 .
Ich hab zu meiner frage ein bild hinzugefügt.
Auch ein RR von 132 zu 94 bei Anstrengung oder Aufregung ist traumhaft niedrig. Das ist kein Problem sondern ein Grund zur Freude, dass er selbst bei Aufregung nicht höher als 132 zu 94 steigt. Andere haben einen Ruhe-RR, der höher ist.
Wechsel mal die Batterien ;)