Warum möchte ein Mann unbedingt die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich lenken die er mag?
Ein junger Mann den ich seit einer Weile kenne möchte unbedingt meine Aufmerksamkeit haben. Er sieht mich sehr oft und manchmal sogar sehr lange an, strahlt und lächelt sobald er mich nur sieht, wird manchmal etwas nervös und stammelt manchmal ein wenig rum wenn er mich anspricht. Außerdem schenkt er mir bei jeder kleinsten Sache die aus meinem Mund kommt volle Aufmerksamkeit. Er schaut mich dabei immer so an als würde das was ich sage was faszinierendes sein. Mir fällt aber am meisten auf das er oft versucht, vor allem wenn ich mit anderen rede und nicht merke das er auch im Raum ist, das er dann auf irgendeine Art meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Entweder er macht einen Witz und schaut dann immer mich an und grinst wenn ich darüber lache oder er versucht sich in das Gespräch von mir und den anderen Personen hineinzufügen. Warum möchte ein Mann unbedingt die Aufmerksamkeit einer Frau haben die er mag? Was will er dadurch bezwecken?
9 Antworten
Gegenfrage: Was würdest du tun, wenn du Interesse an jemand hättest? Wahrscheinlich das was er tut. Und genau das ist auch das Logischste. Nämlich die Aufmerksamkeit von dem zu erhalten, den man mag.
Wollte auch das Beispiel mit der umgedrehten Situation machen. Du warst schneller! ^^
Kommst Du aus einem altsprachlichen Lyzeum?
Dann könnte ich Deine Fragen vielleicht besser verstehen.
Ganz entfernt könnte man vermuten, dass der junge Mann Dich nett und anziehend findet. Er macht Dir auf seine Art ganz vorsichtig den Hof.
Wenn Du ihn auch anziehend findest, könntest Du es ihm ja mal etwas leichter machen, ihn mit einem Lächeln ermutigen und ein paar nette Worte mit ihm wechseln oder Dich auf ein Gespräch einlassen.
Fast jede große Liebe ist so entstanden.
Es könnte also die größte Chance Deines Lebens werden.
Was will er dadurch bezwecken?
Soll das ein Witz sein?
Was wohl!
Wahrscheinlich will er damit bezwecken, Dich möglichst nicht kennenzulernen - ganz normal, wenn man jemanden mag; macht man so, soll abschreckend wirken
Lebst Du irgendwie auf dem Mond...sorry
Er will nichts bezwecken, er ist verknallt, aber tierisch schüchtern.
So kann er dir sein Interesse zeigen, weil er sich nicht traut zu fragen:
Wollen wir und kennenlernen?
Alles Gute!
P.S. Wenn er den sogenannten "Jagdtrieb" hätte, der ihm fehlt, dann wäre der Zweck ein anderen, aber das ist bei ihm nicht der Fall.
Da ist wohl jemand verknallt in Dich!
Hast Du selbst sowas noch nie erlebt? Schmetterlinge im Bauch? Das große Flattern...?