Nach Krafttraining in der Nacht kaum geschlafen, aber am nächsten Tag schon?

3 Antworten

Warum ist die Regenerationsphase ungenügend? Du hast Deine Arme in der Nacht doch nicht benutzt, oder?

Versäumter Schlaf lässt sich nicht nachholen. Es gibt kein Zeitkonto für Schlaf.

Du kannst ja nicht sagen das deine Muskeln wenn du wach bist nicht regenerieren. 3-4 Stunden schlaf sind schon etwas wenig, also kannst du ruhig nochmal schlafen. Ich selber treibe Kraftsport und habe pro tag etwa 5 stunden schlaf. Das muss dann eben reichen.

Hallo! Schlaf hat schon Auswirkungen auf Regeneration und Muskelaufbau. Die sind aber so gering dass Du als vermutlicher Otto - normal - Sportler keine Probleme haben wirst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium