Nach Kontaktabbruch wieder Kontakt suchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Es ist doch nichts vorgefallen was euch entzweit hat, wie Streit zb oder? Nur das er jetzt eben diese Freundin hat. Die ist jetzt die Nr.1. für ihn und alle anderen sind aus dem Sinn. Das passiert oft, wenn man noch etwas oder überhaupt naiv ist. Dann dreht sich alles nur noch um den Partner und die anderen Menschen geraten in den Hintergrund oder werden regelrecht vernachlässigt bis abserviert. Es wird nicht daran gedacht, dass die Partnerschaft zu Bruch gehen könnte und man dann alleine da steht. Dann sind die anderen wieder gut genug, die aber dann oftmals enttäuscht waren und sich nun benutzt oder als Lückenbüsser fühlen.

Weißt du warum er abgebrochen hatte, hatte das mit der Freundin zu tun? Oftmals herrscht da ein Konkurrenzdenken und Eifersucht auf weibliche Freundinnen. Wenn das der Grund war, dürfte dein Anschreiben entweder erfolglos sein oder es beim kurzen einmaligen Smalltalk bleiben. Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert und wie heisst es: die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück.

Lottemaus2
Beitragsersteller

Er meinte, es wäre nicht üblich in seiner Kultur mit mehreren Frauen zu schreiben, wenn man in einer Beziehung ist. Während unser Freundschaft hätten wir keinen Streit.

Christina168  11.12.2021, 18:07
@Lottemaus2

Aha. Er ist also nicht deutsch. Das macht die Sache schwierig. Da spielt die Einstellung eine grosse Rolle und wenn er das so meinte, wird es für ihn so sein. Da denke ich wird es wenig Sinn haben. Aber probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall. Du hast doch nichts zu verlieren.

Ich denke, dass du inzwischen einen guten Bekannten weniger hast! Du musst akzeptieren, dass er einfach nicht mehr die Zeit für dich hat, wie bisher.

Wahrscheinlich bedeutet er dir mehr, als du ihm. Du schreibst ja selbst, er sei einer deiner Freunde gewesen.