Ich habe nach dem kiffen ein komisches Gefühl. Was meint ihr?

7 Antworten

mindestens ein beinahe unmerklich kleiner teil davon bleibt für immer. je mehr sie sich damit beschäftigt, desto größer wird er. ist aber nicht schlimm, braucht halt etwas erfahrung im umgang damit, und das kommt fast von alleine.

so wie du schreibst seid ihr nicht älter als 15. unterlasst das wenn ihr eure entwicklung nicht beeinträchtigen wollt. als erwachsener tragt man nur minimale schäden vom dauerkonsum von cannabis davon (die lungenschädigung mal ausgenommen), aber in der jugend entwickelt sich das gehirn um ein vielfaches langsamer weiter und hört trotzdem zu dem zeitpunkt mit der entwicklung auf zu dem es auch ohne gras aufgehört hätte. das heißt ihr bleibt auf einem gewissen geistlichen entwicklungsalter hängen, und das ist ein irreparabler schaden.

wartet bis ihr 19 seid und ihr könnt kiffen so viel ihr wollt (wenn ihr die kriminalität dahinter verkraften könnt)..

swosh
Beitragsersteller

Danke, wir sind weit über 15. Und blöd bin ich auch nicht, ich mache nächstes Jahr mein Abi. ;-)

hallo swosh, ließ jetzt mal bitte gaaaaaaanz aufmerksam mit.

  1. wenn deine freundin cannabinoidhaltiges pflanzenmaterial konsumiert hat, obgleich sie einen rausch erlebte oder nicht, wird sie aufgrund der AKTIVEN wirkstoffe (thc, cbd,cbn1, thcv .... blablabla der cannabinoide) die sich im hirn und im blut aufhalten ( ja da hat jemand ahnung ich studiere pharmazie...) 1-3 tage eine leicht getrübte realität wahrnehmen , abhängig ist dies von der potenz des konsumierten produktes und der menge des wirkstoffes,da sie kein langzeit konsument ist werden wir den faktor der gewöhnung mal weglassen.

ich geh mal ganz stark davon aus dass du und deine freundin minderjährig seid, mit großer sicherheit nicht über 16, deshalb noch ein gutgemeinter rat:

Drogen, seien sie legal oder illegal sind nichts für kinder, sondern für psychisch gefestigte menschen, die mit beiden beinen im leben stehen und eine ausgewogene gehirnchemie besitzen.

also.... was heisst das für euch ? richtig! finger weg davon bis ihr reif genug seid um mit drogen RICHTIG umgehen zu können.

nochmal für den rest der unterbelichteten die hier teilweise unglaublichen geistigen abfall abgelassen haben:

erst richtig informieren, zb www PUNKT drugscout PUNKT de, dann pseydohilfe leisten.

@ Sariiyu: du bist einfach nur lächerlich und sowas wie du gehört gebannt

aXXLJ  12.10.2012, 06:28

Du solltest erst einmal Groß- und Kleinschreibung studieren, bevor Du mit Pharmazie angeben willst.

swosh
Beitragsersteller

unser alter geht dich ja mal so gar nichts an. wie gesagt, sie hat es einmal ausprobiert und hat auch nciht vor, es noch einmal zu machen. ;-) aber danke, für den ersten teil deiner antwort, die auch wirklich hilfreich war.

Bbthh  22.06.2024, 18:32

Die meisten illegalen Drogen sind unschädlicher als Alk da sollten wir wo anders anfangen…

Oft werden solche Drogen z.B. mit Blei-Spänen versetzt um sie schwerer zu machen. Beim Rauchen gibt es dann eine Bleivergiftung. Die kann sehr lange dauern.

swosh
Beitragsersteller

joa, aber das gras war von einer freundin und die hat sehr verlässliche quellen ;)

swosh
Beitragsersteller
@swosh

trotzdem danke :))

gesperrtHerr  11.10.2012, 17:58

oft? es gibt einen dokumentierten fall in deutschland. allerdings betraf das eine größere lieferung

Egorythmia  11.10.2012, 18:18

oft kommt es auf keinen fall vor dass gras mit blei gestreckt wird. nur wenn einmal ein fall auftaucht wird dies in den medien veröffentlicht, und das ist auch gut so. so ist man gewarnt und kann entweder von vertrauenswürdigen quellen beziehen oder kurzfristig aufhören wenn man keine vertrauenswürdigen quellen hat. es gibt ja auch legale drogen die diese pause überbrücken können. ich wünsche natürlich jedem dass er keine überbrückung für graspausen braucht....

Das kann nach dem Kiffen vorkommen, vor allem wenn man viel geraucht hat oder nicht die passende Einstellung hatte, z.B. Stress, negative Gefühle... Beim ersten Mal ist es oft so, dass man beim Kiffen nichts spürt. Das THC gelangt allerdings trotzdem ins Blut, und somit kann man beim ersten Mal viel rauchen ohne was zu spüren, aber am nächsten Tag wird durchs viele THC trotzdem so ein leichter psychischer Hangover spürbar. Das wäre so meine Theorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

swosh
Beitragsersteller

danke :)

Seasen  13.10.2012, 10:43
@swosh

ich finde deine theorie ist falsch weil mir sowas wie ein psychischer hangover noch nie passiert ist oder von gehört...

DoubleBuckel  22.10.2012, 22:27
@Seasen

Ich habs schon einige Male an mir selbst erlebt und etliche Male von anderen Konsumenten ähnliche Geschichten gehört.