Nach Feuchtigkeitsmaske rotes Gesicht?

4 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Teile dem Hersteller diese Reaktion deiner Haut mit und wirf diesen Mist weg.

Eine gute Feuchtigkeitsmaske gibt es von La Mer in der Apotheke.

Sehr trockene Haut neigt zwar dazu, bei schlechter Pflege zu brennen und zu töten, wenn dann eine satte Portion Pflege kommt, aber nicht so extrem, wie von dir beschrieben.

Nein, das ist nicht normal.

Entweder verträgst du einen Inhaltsstoff nicht oder die Maske ist quasi getränkt in Alkohol, was zB bei diesen Tuchmasken oft der Fall ist.

Wasch dein Gesicht gründlich mit lauwarmen Wasser und trag evtl. eine beruhigende Creme oder ein nahezu reines Aloe Vera Gel auf, falls du sowas da hast. Wenn nicht, belass es vorerst beim abwaschen, sonst reizt du die Haut nur noch mehr.

Nein, klingt als wärst du gegen einen der Inhaltsstoffe der Maske allergisch. Mit Wasser und milder Seife gründlich waschen und dann am Besten eine Pflegecreme auftragen, von der du weißt, dass du sie verträgst.

Ich benutze seit ein paar Monaten keine Maske mehr.

Bei Stiftung Warentest habe ich gelesen, dass 90% der Masken Stoffe beinhalten, die kein Mensch auf seiner Haut haben möchte.