Roter Fleck im Gesicht nach heilerde Maske. Was tun?

2 Antworten

Heilerde trocknet gerne mal aus, Teebaumöl ist meines Wissens auch dafür bekannt die Haut zu reizen. Ich rate dir dazu eine Feuchtigkeitscreme oder so etwas drauf zu schmieren und einfach zu warten. Eventuell ist Aloe Vera Gel auch ganz gut für geeignet. Um das besser zu beurteilen müsste ich das sehen. Gute Besserung dir und deiner Haut, spätestens in zwei Wochen ist das bestimmt weg :)

LG Baum

Das liegt eher weniger an der Heilerde, sondern am Teebaumöl. Da reagiert ein Großteil der Bevölkerung empfindlich drauf. Lass das lieber weg, und nehm nur Wasser zum Anrühren, oder ein anderes Öl, das du besser verträgst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor