Gesicht rot nach Maske was soll ich tun?

7 Antworten

Das habe ich auch immer bei irgendwelchen Fertigmasken. Deine Haut ist, nehme ich an, sehr empfindlich.

Die Maske enthält offensichtlich einen hautreizenden Stoff. Gründlich abwaschen und mit einer milden Gesichtscreme eincremen.

Sollte es aber anfangen zu jucken (was für eine allergische Reaktion spricht), dann hilft eine leichte Corstisoncreme mit 0,5% Hydrocortison, die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Hallo,

gut, dass du sie abgemacht hast. Wasche das Gesicht mit kaltem Wasser und tue etwas Nivea Creme, wenn vorhanden auf dein Gesicht, aber nur ganz leicht. Wichtig ist nur, dass es eine neutrale Creme ist.

kalten nassen waschlappen rauf und warten.... da hat wohl deine haut auf irgendeine chemie reagiert

hab ich auch oft, einfach genau wie dus gemacht hast, sofort mit klarem wasser abwaschen, und dann einfach in ruhe lassen.... GLG ;))