gesichtsmaske drauf, abgemacht weils brennt. jetzt rot im gesicht.. was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas das in jedem Kosmetikstudio im Kühlschrank steht - ist Quark, am besten Magerquark.

Man verwendet den als Gesichtsmaske, wenn eine Kundin irgend ein Präparat nicht verträgt.

zuckerhonig
Fragesteller

bisher hab ich alle gesichtsmasken gut vertragen.. ich dachte mir eben mal ne neue auszuprobieren und tadaa...

kritiker111  01.04.2011, 19:57
@zuckerhonig

Ich weiß das noch von einer früheren Freundein, die ein Kosmetikstudio hatte. Das passiert anscheinend doch öfter, wenn man mal was Neues ausprobiert.

Hoffe es hilft, dass Du nicht mehr länger wie eine Indianerin aus siehst.

zuckerhonig
Fragesteller
@kritiker111

ja danke.. alle tips haben mir ziemlich geholfen. war ganz schnell wieder weg :)

Leg dir ein kaltes feuchtes Tuch auf das Gesicht.

Wahrscheinlich ist in der Maske ein Stoff, auf den deine Haut allergisch reagiert.

Klingt nach einer allergischen Reaktion. Am besten das Gesicht mit feuchten Lappen kühlen. Falls du morgen noch Beschwerden haben solltest ab zum Arzt!

Mit Pfefferminztee kühl abspülen, nicht zu kalt, das reizt wieder! Und danach eine milde Creme drauf, am besten Babycreme.

eine Maske mit Capsaicin-Wirkstoff? (Capsaicin is der Stoff, der Chilies scharf macht). Hört sich auf jeden Fall nach verbrannter Haut an (brennt, gerötet, fühlt sich heiß an).

kritiker111  01.04.2011, 17:04

Das scheint eine ganz normale allergische Reaktion auf irgend einen Inhaltsstoff zu sein.

Capscain wird in keiner Gesichtsmaske enthalten sein - eigetnlich in keinem Kosmetikprodukt. Meist findet man es in Rheumasalben, Wärmepflastern etc., wo Wärme erzeugt werden soll!