Feuchtigkeitsmaske nach Heilerde Maske

5 Antworten

Ja ist eindeutig besser als ohne

Irgendwas passt da nicht. Erst die Haut mit der "Heilerde"-Maske massiv austrocknen und dann die Trockenheit mit einer zweiten Maske wieder bekämpfen?

Lass lieber die Heilerde-Maske ganz weg, die bekommt deiner Haut doch ganz offensichtlich nicht.

Stell deine Pflege so um, dass deine Haut auch ohne zusätzliche Masken gut ist.

eine Heilerde Maske soll ja u.a. Hautunreinheiten bekämpfen, welche bei einer überschüssigen Talgproduktion/öliger Haut entstehen. Daher entzieht es dieses der Haut, diese fühlt sich danach eher trocken an.

Eine reine Feuchtigkeitsmaske kannst du schon im Anschluss machen, es schadet nicht, aber der Effekt der "bekämpfenden" Maske ist dann nicht mehr so gegeben. Es wäre besser, du trägst nach der Heilerde eine Feuchtigkeitscreme auf. Die bleibt ja a.d. Haut und vermindert dann das Spannungsgefühl. Auch könntest du die Heilerde mit Kräutertee (Salbei, Kamille...) anrühren, das pflegt die Haut zusätzlich und durch die äth. Öle im Tee fühlt's sich's auch gleich angenehmer an.

Wenn die Heilerde dein Gesicht austrocknen lässt...mhm... Verwende die Heilerde mal nur in den Bereichen der Pickel :) Aber auf keinen Fall 2 oder mehr Masken an einem Tag!

Benutz doch einfach eine Feuchtigkeitscreme, zwei Masken hintereinander sind vielleicht nicht so gut.