Anti pickel Maske brennt bissle?

5 Antworten

Zitrone als Anti-Pickel-Mittel ist kontraproduktiv. Die Zitronensäure reizt die Entzündungen nur noch mehr und zerstört gleichzeitig den Säureschutzmantel der Haut, was die Haut noch angreifbarer und noch anfälliger für weitere Entzündungen macht. Das ist in etwa so als würdest du eine Wunde mit Salzwasser behandeln. Diese ganzen Versuche Pickel radikal auszutrocknen sollte man generell unterlassen. Damit verschlimmert man alles nur und zieht die Dauer der Entzündungen noch weiter in die Länge. Ausserdem kann es dadurch leicht Narben geben. An deiner Stelle würde ich von diesem Herumdoktern mit irgendwelchen "Hausmitteln" Abstand nehmen.

Aspirin schmiert man sich generell nicht ins Gesicht und Zitronensäure ist hoch ätzend das weißt du ? Zitronensäure kann so einiges verätzen und Haut ist nicht sonderlich schwer zu verätzen.

Kauf dir doch einfach welche vom dm kosten ein paar Cent und es gibt verschiedene Arten wärmemasken , Peel off , Aktivkohle usw.

Aber generell hilft bei Pickeln wirklich nur morgens mit wasser waschen und abends mit reinigungsschaum (es gibt einen von Alverde mit kamille usw ist sehr gut ) und dann vor dem schlafen eine Feuchtigkeitscreme (bspw bebe relaxing Nachtcreme die beruhigt die haut auch)

Dann eben so wenig Make up wie möglich verwenden und nur 1x die woche eine maske wenns schlimm ist eine Pickelmaske ansonsten eine beruhigende weil unreine haut ist immer sehr gereizt. Und wenn du make up aufträgst bitte nicht mit abschminktüchern abschminken sondern mit Reinigungsmilch bspw (Loreal) und das wars !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein ist Brennen ein gutes Zeichen, denn es bedeutet, dass die Bakterien absterben. Zitrone ist antibakteriell und daher gut geeignet. Ich denke mit dem heilenden Asperin hast du eine gute Wahl getroffen.

Das glaube ich. Wasch das Zeug sofort ab! Das Aspirin schadet nicht, aber die Zitrone hat im Gesicht nichts zu suchen.

Kauf dir ein gutes chemisches Peeling mit BHA und wende das regelmäßig an.

Mit Zitrone echt vorsichtig sein, das kann die Haut wegätzen.