Nach Ferien später kommen?

urmselchen  04.04.2024, 16:45

Wieso nimmst du die Schule nicht ernst?

Nnamdi077
Fragesteller

Tu ich aber ich möchte einfach nur ein paar Tage später kommen und nicht mehr Geld zahlen weil der Flug sonst zu teuer ist

2 Antworten

Wir haben aber Ferien und ich möchte 1-2 Tage erst später wieder in die Schule kommen

richtig erkannt. Es sind Ferien, Und deren Länge ist vorgegeben und nicht von dir beliebig veränderbar.

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Schule geschwänzt vor ein paar Monaten das ich viel Anschiss bekommen hab

Dann hast du dir derartige Ausreißer erst recht nicht zu erlauben. Oder hast du daraus nichts gelernt?

 Ich meine 1-2 Tage ist ja nicht viel

Sind immerhin 1-2 Tage eigenmächtige Abwesenheit.

und da ich ja wieder viel anwesend war

du hast IMMER anwesend zu sein, nicht nur wenn es dir gefällt. Nennt sich Schulpflicht und nicht Schul-Schauen-wir-mal....

Nnamdi077
Fragesteller

Ja aber in letzter Zeit war ich doch auch viel anwesend, dann sollte das doch kein Problem sein? Ich meine was soll den schon passieren?

Kommt drauf an ob du nen guten Grund hast. Am besten höhere Gewalt vortäuschen.