Meine Schwester schreibt meiner Lehrerin, wie ich in der Schule bin?

Tannibi  25.05.2023, 17:06

Wieso schreibt deine Schwester deiner Lehrerin,
wie du in der Schule bist? Weiß die Lehrerin das nicht?

whosece
Beitragsersteller

Nein sie fragt halt wie ich in der Schule bin

2 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, Deine Lehrerin muß mit Dir noch zusammen arbeiten, daher wird sie auf Deiner Seite stehen.

whosece
Beitragsersteller

Wie meinen sie mit ,,zusammen arbeiten“ und das sie auf meiner Seite stehen wird?

tomkaller  25.05.2023, 17:31
@whosece

Sie gibt Unterricht und Du lernst bei Ihr und sie wäre von Dir nicht geachtet, wenn Sie Deiner Schwester schlechtes berichtet. Das wirkt sich auf Deine Motivation aus...

Die Lehrer darf deiner Schwester keine Auskunft geben über deinen Leistungsstand, das darf sie nur dir oder deinen Erziehungsberechtigten gegenüber.