Nach Ferien später kommen?

5 Antworten

Da mein Flug dann auch billiger ist, denkt ihr das ist schlimm?

doch, das ist es, da du ein Schulschwänzer bist und offensichtlich nicht bereit bist, daran etwas zu ändern. Die Lehrer sollten die entsprechenden Konsequenzen ziehen,

Ferien gelten für ALLE gleich, auch für dich. 1-2 Tage später in die Schule zu gehen wegen eines verbilligten Fluges gibt dir iedr einen Eintrag wegen Fehltage.

Du musst Erwachsen werden und verantwortung für dein Leben übernehmen. Im Arbeitsleben kannst du das auch nicht. "Nur 1-2 Tage" Das kannst du nicht machen, du bist in dieser richtung schon aufgefallen.

Versaue dir deine Zukinft nicht jetzt schon.

DAS ist vorsätzliches Schwänzen und da du schon auffällig bist in der Richtung, wird es diesmal dann wohl mit Anzeige und Bußgeld enden.

Aus der Schule raus mit Schulden ins Leben starten....klasse Vorhaben!

Alpha489429  02.04.2024, 17:59

Warum Bußgeld? Er ist doch nicht mehr Schulpflichtig oder?

Dea2019  02.04.2024, 18:00
@Alpha489429

Er ist minderjährig. Nach der allgemeinen Schulpflicht folgt die Berufsschulpflicht (zB BGJ)... abhängig vom Bundesland.

Dea2019  02.04.2024, 18:01
@Alpha489429

Die einzelnen Bundesländer können selbst festlegen, wie hoch die Bußgelder ausfallen. So sind in Berlin beispielsweise Geldbußen bis zu 2.500 Euro bei Schulverweigerung möglich.

verreisterNutzer  02.04.2024, 18:27

Ja aber ich hab doch in letzter Zeit nicht mehr viel gefehlt und deswegen sollte es doch klappen?

Dea2019  03.04.2024, 04:43
@verreisterNutzer

Das hat damit NICHTS zu tun. Du hast laut Gesetz Schulpflicht. Lerne, dass Gesetze und Regeln auch für dich gelten - ausnahmslos.

Scheiß auf die 2 Tage wenn’s Entschuldigt ist ists entschuldigt und fertig außerdem kann man sich sowas auch mal gönnen egal ob man oft geschwäzt hat oder nicht