Polnischer Führerschein nach Entzug der Fahrerlaubnis?

4 Antworten

Wenn du a) keine Sperrfrist mehr in Deutschland hast und b) für mindestens 185 Tage deinen Lebensmittelpunkt in Polen hast (nur eine Meldeadresse reicht nicht aus!) kannst du das tun. Fahrschule besuchen, Prüfung neu machen....

AlterHaudegen75  15.07.2024, 11:16

Ich ergänze noch das kein Fahrverbot vorliegen darf. Ansonsten alles korrekt.

Hey, pass auf. Du brauchst ein positives MPU-Gutachten, um deinen Führerschein in Deutschland zurückzubekommen.

Du kannst zwar theoretisch einen polnischen Führerschein machen, während du auf den deutschen wartest.

Aber der polnische Führerschein gilt in Deutschland nicht, solange dir der deutsche Führerschein entzogen ist.

Nein, hatte Kollege gemacht.

Schön 1000€ bezahlt und wurde nicht anerkennt.

Wenn du es gut machst, kann es wohl funktionieren, aber.....

Nein, und das ist auch gut so.