Nach einem Streit möchte er es langsam angehen lassen. Gut oder schlecht?

3 Antworten

Man kann doch anderer Meinung sein, ohne sich dabei in die Haare zu kriegen. ja es macht gar Sinn, dass man sich verschiedene Meinungen neutral zu Gemüte führt, denn man hat ja nicht immer 100% keine Denkfehler in etwas.

Ergo erweitern andere Meinungen den eigenen Horizont.

Zwar mag er wahrscheinlich sehr vieles an dir, aber dass ihr aneinander prallt und jeder auf seinem Standpunkt beharrt, macht euren Kontakt nicht grad alltags tauglich.

Da hilft aber auch ein langsamer angehen nicht, denn es sind eure Temperamente die diese Situation ausgelöst haben und sein Temperament kann man nicht ändern.

So hofft er vielleicht es wird doch noch was, weil er sich das sicherlich wünscht aber am Ende steht ihr wieder vor dem selben Punkt.

Besser wäre es, euch über die Vorfälle auszutauschen, einander zu zuhören (lesen) und sachlich zu bleiben.

Ich denke ich würde ihm das so vorschlagen, einfach mal reinen Tisch zu machen, um dann zu gucken, wie es weiter gehen soll.

Alles andere führt zu Langatmigkeit ohne Entscheidungskraft.

Viel Glück

Dunkelrote
Beitragsersteller

Es ist so, dass auch viel Stress von mir ausgegangen ist. Der Kontakt ändert sich irgendwann einmal, das Schreiben wird vielleicht auch weniger und vom jetzigen Zeitpunkt aus betrachtet konnte ich damit vielleicht auch nicht so gut umgehen. Ein Wort geht ins andere, er zeigt keine Interesse mehr und ich bin dann verletzt, einfach weil ich gerne mehr Anteil an seinem Leben haben möchte. Ich schreibe ja schon gerne mit ihm, denn zwischen den Meinungsverschiedenheiten war es ja dann doch auch ganz harmonisch. Vielleicht will ich auch einfach viel lieber mit ihm schreiben als er mit mir... Ich weiß es nicht.

Ich habe ihm angeboten, dass man mal alles auf den Tisch packt, um zu sehen, woran man arbeiten kann. Das hat er jedoch ausgeschlagen und mir stattdessen geschrieben, dass er es langsam angehen lassen möchte.

Prinzessle  28.06.2018, 22:14
@Dunkelrote

Tja, dann könnte ich mir vorstellen, dass es ihm zu intensiv war und er sich fast etwas in die Enge getrieben sah...da er es lockerer angesehen hat als du...eben es von Anfang her langsamer angehen wollte..

Du musst für dich entscheiden, ob dich dies nicht zermürbt, wenn du deine Impulse zensurieren musst.

Ich hoffe für dich und wünsche es dir, dass ihr einen Weg findet der für euch beide stimmt. Alles Gute dir.

Dunkelrote
Beitragsersteller
@Prinzessle

Das kam mir auch in den Sinn.

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!

Hallo!

Es ist zumindest ein Zeichen dafür, dass er sich Gedanken zu machen scheint & du ihm so wichtig bist, dass er den Kontakt nicht verlieren möchte. Hoffnungen auf einen Neubeginn würde ich mir jedoch nicht machen, sondern es einfach nur ruhig angehen lassen, ohne Hintergedanken. Nach dem Motto ------> lasst es auf euch zukommen und dann könnt ihr ja handeln.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dunkelrote
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sollte das wirklich einfach mal auf mich zukommen lassen. :)

Vielleicht hat er keine Lust mehr und traut sich nicht es dir zu sagen, vielleicht will er einfach nur mal eine Zeitlang seine Ruhe und meldet sich dann wieder. Wenn man öfter Diskussionen etc hat wird es einem irgendwann zu viel und es nervt nur noch. Ihr solltet eure Probleme endgültig klären sonst wird der Kontakt wahrscheinlich irgendwann komplett beendet. Wenn ihr das nicht könnt würde ich es lassen, dann passt es zwischen euch einfach nicht und auf so etwas kann man lieber verzichten.

Dunkelrote
Beitragsersteller

Ich habe ihn direkt gefragt, ob er noch Kontakt mit mir möchte. Das hat er bejaht, er meinte dann auch, dass er mich eigentlich auch mag. Ich hab es ihm angeboten, dass wir drüber reden können, aber er möchte das nicht bereden. Er möchte es lieber ruhig angehen lassen.

Wenn ich es ihm ja eigentlich förmlich vor die Füße lege, und ihn um eine ehrliche Antwort bitte, ob man noch weiterhin mit mir schreiben möchte, dann hätte er es doch annehmen können und mir das ehrlich sagen können, dass er nicht mehr möchte, wenn dem so wäre. Das Spiel jetzt so weiterführen, indem man mich jetzt auf Distanz hält, aber eigentlich nicht mehr schreiben will, davon hätte er ja auch nichts. Meine Angst ist jedoch, dass er es sich nochmal anders überlegt, während wir es jetzt eben langsam angehen lassen.

pingu72  28.06.2018, 20:02
@Dunkelrote

Vielleicht will er dir nur nicht weh tun oder hat Angst vor deiner Reaktion. Vielleicht ist er nur genervt und braucht eine Auszeit. Akzeptiere erstmal seine Entscheidung, melde dich weniger und warte ab. Mehr kannst du nicht tun.

Dunkelrote
Beitragsersteller
@pingu72

Viel könnte ich an seiner Entscheidung ja nicht drehen. Aber ich werde den Rat beherzigen und mich weniger melden. So komme ich ihm ja schließlich entgegen.