Distanz nach Streit in der Kennenlernphase, was tun?

3 Antworten

Ihr kennt euch nun schon einige Jahre,seit also doch irgendwie vertraut miteinander. Lad ihn heute Abend zum Essen ein, sag ihm, dass da etwas unausgesprochenes zwischen euch ist und ob ihr darüber kurz vor dem Essen reden könntet. Da es sich laut deiner Frage um keine so große Sache handelt, würde ich die Problemdurchsprache bei ein paar Minuten belassen. Macht da bloß kein Drama draus, es wäre schade, wenn es bereits zu Beginn eurer Beziehung schon wieder aus wäre.

Mylittleworl814
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja das hätte ich dazu schreiben sollen, wir wohnen 2 Stunden von einander entfernt. Was das persönliche reden schwer macht.

Sorry aber ich kann ihn verstehen, nur weil man mal kurz antwortet muss man nicht gleich das Interesse verloren haben.

Trefft euch und klärt das persönlich, aber bitte ohne Vorwürfe.

Mylittleworl814
Beitragsersteller

Ja, würde ich an dich auch verstehen, aber wenn man sonst viel schreibt und auf einmal kurz und desinteressiert antwortet , was nicht zu ihm passt, macht man sich da leider Gedanken

Mylittleworl814
Beitragsersteller
@Lucynchen

Klar, nur kann man das auch gleich sagen wenn man erwachsen ist und nicht schmollen und ein Drama draus machen 😅 danke für die Antwort auf jeden Fall sehe ich ja alles auch so. Aber dieser Mensch ist wirklich arg kompliziert

Lucynchen  20.03.2022, 12:41
@Mylittleworl814

Du hättest aber auch erstmal fragen können was los ist bevor du sein Verhalten auf dich beziehst. Das war von euch beiden unnötiges Drama )

Probier es mal mit sprechen statt schreiben und zwar nicht per Telefon sondern so richtig miteinander sprechen.

Mylittleworl814
Beitragsersteller

Ja das Problem ist, er wohnt 2 Stunden von mir entfernt

vogerlsalat  20.03.2022, 12:24
@Mylittleworl814

Wenn euch das 2 Stunden Fahrt nicht wert ist, wie wollt ihr dann überhaupt eine Beziehung führen?

Mylittleworl814
Beitragsersteller
@vogerlsalat

Nein es ist es wert. War eher drauf bezogen, dass es schwierig ist sich spontan zu treffen da wir beide Schichtarbeit haben und gegensätzliche Arbeitszeiten. Vielen Dank für die Antwort