Nach Diät noch wachsen?

3 Antworten

Du dürftest trotz der Diät noch weiterhin wachsen, ja, mach dir da mal keine Sorgen. Negative Auswirkungen hätte es vor allem, wenn du über einen längeren Zeitraum hinweg eine Ernährungsweise wählen würdest, bei welcher dein Körper Mangel leidet. Nach vier Monaten Diät mit einem normalen Essverhalten im Anschluss dürftest du ganz normal weiterwachsen.

Hier steht z.B. einiges dazu in den Antworten: https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/wieso-sollten-kinder-und-jugendliche-keine-diaet-machen-bzw-abnehmen

Du hast also viel abgenommen, weil Du übergewichtig warst? Das Körperwachstum ist von einer Diät unabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

164 cm - 61 kg - Normalgewicht

164 cm - 55 kg - Idealgewicht

Du befindest dich also im Untergewicht - nur mal so nebenbei bemerkt.

Dem Wachstum sollte dies zwar nicht schaden, aber du solltest auf keinen Fall mehr abnehmen, eher ein paar kg zunehmen.