Nach der Schule erst mal chillen und danach Vollzeit arbeiten?

5 Antworten

Wenn genug Geld da ist. Ich habe nur einen Monat zu Hause gesessen, es war mir zu langweilig. Habe einen vorübergehenden Job gemacht, bevor ich was festes hatte.

Oder du chilst zwei Wochen und machst etwas was in die Richtung geht damit das beim Bewerben direkt gesehen wird. Aber ja McDonald's ist besser als nichts im Lebenslauf. Die zwei Wochen kannst du auf die Bewerbungsphase schieben

Kümmere dich lieber darum, dass deine Ausbildung für nächstes Jahr klar geht, bevor du jobben gehst.

"Chillen" wird nix, weil du Schulpflichtig bist. Ab in ein Berufsvorbereitungsjahr mit dir.

Privatprivat298
Beitragsersteller

Wieso, hab 10 Jahre (eig sogar 11 wiederholt) durch. Hab die mittlere Reife und will nach der Schule auch etwas „Sommerferien“ haben. Wo soll da n Proplem sein

Nein, du bist noch keine 18. Du wirst bald Post von der Agentur für Arbeit bekommen.

Prisdorf  27.05.2022, 10:46

Bin 17 und habe ebenfalls Mittlere Reife. Hab auch sehr lange gechillt. Die Agentur für Arbeit kam in den letzten Monaten nicht einmal bei mir an.

Aber ab 01.06.22 geht es endlich für mich zur Deutschen Bahn.