Nach der Ausbildung ins Ausland?

2 Antworten

Ich lebe seit 4 Jahren im Ausland. Zuerst in der Türkei und jetzt in Jordanien. Da du remote arbeitest, befasse dich einmal mit dem Thema Digitale Nomaden. Auch bieten viele Länder die Möglichkeiten, ein Digitales Nomaden Visum zu beziehen. Dies ermöglicht dir nicht nur einen längeren Aufenthalt im Land, sondern auch die Möglichkeit, legal zu arbeiten.

Auslandaufenthalte sind meiner Meinung nie etwas negatives. Sie erweitern den eigenen Horizont und bieten oftmals unbezahlbare Erfahrungen (auch negative). Wenn du die Möglichkeit hast: mach es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch kannst du reisen. Das ist möglich.

Du solltest aber finanziell abgesichert sein und dich über diese Länder informieren. Und du musst halt auch darüber nachdenken, ob du dein Geld so verschwenden willst.