Flugbegleiterin?
Hi community, ich bin 16 werde dieses Jahr 17 und möchte gerne nächstesJahr, eine Ausbildung als Flugbegleiterin beginnen.
habt ihr vielleicht Tipps, die hilfreich sein könnten da meiner Sozialängste sind meine Noten in der Schule ziemlich schlecht. Habe ich trotzdem eine Chance als Flugbegleiterin? Oder eher gesagt ,bei welcher AIRLINE.
Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Jetzt zu meinem Standort ich komme aus der Nähe Lingen.
wo könnte ich überhaupt eine Ausbildung machen? Was war der beste Ort dazu? Ich habe gehört, dass München gut sein soll. Was für Airlines sind in München und wie lange dauert die Ausbildung? Bekommt man Geld? ( für die Ausbildung)
Meine Stärken liegen in Englisch und generell in der Sprache. Mit Passagieren würde ich auch gut klarkommt, da wir eine eigene Firma haben und viel Kontakt mit Kunden haben.
Müsste natürlich dann für die Dauer der Ausbildung dementsprechend nach München ziehen. Was kein Problem wäre. Eine Übergangswohnung würde ich ja finden oder sowas ähnliches.
Ich würde mich über noch weitere hilfreiche Tipps oder Erfahrungen freuen und was ich noch sagen wollte, könnte ich die Ausbildung auch schon vor 18 beginnen, so dass ich mit 18 anfangen kann? Da ich schon ziemlich eher mit der Schule fertig bin.
Ansonsten sag ich schon mal dankeschön und einen schönen Abend noch
2 Antworten
Flugbegleiterin mit sozialer Angst? Sag mir mal wie das zusammen gehen soll, in Konfliksituationen, mit gestörten und rabiaten Passagieren, mit Ängstlichen, Kranken, medizinischen Notfällen?
Ich würde eher mal sagen: nein. Dun solltest dich selbst genug kennen um es einschätzen zu können. Leider ist Selbstüberschätzung weit verbreitet. Ich bin Airliner und ich möchte an Bord keine Kollegen mit Sozialphobie haben. Bis zu 1.000 Passagiere jeden Tag, und das unter diesen Umständen? Nein.
Mit Mehlstauballergie wird man nicht Bäcker.
Aha. Und wie möchtest du von Lingen an der Ems nach MUC oder FRA pendeln? Das wäre dein Einsatzort. Vielleicht ginge DUS für eine Charterkiste oder Eurowings, keine Ahnung. Da du auch Standby, also Rufbereitschaft haben wirst, musst du zumindest ein Zimmer am Einsatzort haben. Wie willst du das denn finanzieren? Ob du geeignet bist oder nicht wird durch medizinische Untersuchung und psychologischen Eignungstest ermittelt,
Mit Sozialangst würde ich nicht Flugbegleiterin werden. Da wirst du mit unzähligen Menschen konzentriert, die ab und an auch alles andere als nett sind, du bist ggf. in einem Flugzeug eingesperrt mit unzähligen Menschen, denen du Sachen erklären oder Ansagen machen musst...
Habe die sozialen Ängste nur in der Schule. Nie außerhalb .
Habe außerhalb sehr viel mit Menschen zutun. Immer wieder neuen Kunden usw
Habe diese sozialen Ängste nur in der Schule, wieso auch immer. Habe schon gejobbt und habe außerhalb der Schule viel mit Kunden oder Menschen zutun. Würde garnicht erst auf Flugbegleiterin kommen, hätte ich die dort auch.