Wie kann ich dem Feierabend-Joint wiederstehen, was gibt es für Alternativen?

5 Antworten

Naja das ist natürlich nicht ganz so einfach. Im Prinzip musst du davon überzeugt sein aufzuhören es dann konsequent durchziehen. Ganz einfach ist dass nicht. Würde da auch noch nicht von Sucht sprechen. Eher eine Gewohnheit und das dauert seine Zeit sich dran zu gewöhnen mal am Abend keinen zu rauchen. Und ja es ist natürlich nicht ganz so easy ohne Gras genau so runter zu kommen. Denn es ist immer noch eine Droge.

Yoga, Joghurt oder Jogging.

Was ist den das problem das du rauchst?
Warum wird es ethisch immer noch abgewertet?
Es gibt so viele Verwendungszwecke dafür außer fürs rauchen
Trotzdem wird sofort gesagt "uhhh du bist ein dummer junkie"
Haben aber keine ahnung das diese person z.b einen Gymnasiums Abschluss hat
Die Leute können sich einfach keine eigene Meinung bilden warum sie es schlecht finden aber Hauptsache erst mal sagen es ist scheiße und ganz erlich ich kenne es selbst ich rauche auch nach dem Feierabend oder auch mal an einem freien Tag aber macht das sofort einen schlechten Menschen aus mir?
Nein weil es manchmal halt echt einfach den Scheiß im Leben erträglicher macht
und da gibts auch nichts wofür mann sich schlecht fühlen muss solange du es Maßen machst und auch Verantwortung dann trägst für dich
Der einzige Nachteil ist das finanzielle Problem was mann denn dadurch hat aber in Maßen ist das kein Ding
Entscheide du was du machen willst und leider gibt es keinen einfachen weg davon weg mann kann nicht einfach komplett aufhören. Du musst dich einfach ein wenig zurückhalten und weniger rauchen sonst
Hoffe es hilft irgendwie :)

skilla2346  23.08.2016, 22:42

Was ist den das problem das du rauchst?
Warum wird es ethisch immer noch abgewertet?
Es gibt so viele Verwendungszwecke dafür außer fürs rauchen
Trotzdem wird sofort gesagt "uhhh du bist ein dummer junkie"
Haben aber keine ahnung das diese person z.b einen Gymnasiums Abschluss hat

Was willst du den jetzt hier damit. Es hat sich doch niemand übers rauchen beschwert. Oder ist es in deinen Augen schon schlimm wenn man einfach nicht rauchen will.

Selbstverständlich ist es harmloser als manch anderes Zeugs.

Aber gesund ist es dennoch nicht.

MariusWerner  24.08.2016, 01:09
@skilla2346

sicherlich ist es nicht gesund.. jedoch ist es harmloser als z.B Alkohol der Hirnzellen tötet. Und nee ist in meinen Augen nicht schlimm ist sogar besser für die dann

und sorry mit dem oberen Teil ist aber ne Grundeinstellung von Leuten wenn man was übers weed ließt das dann gleich junkie oder sonst was geschrieben wird und sowas geht mir aufm sack das betrifft dann auch meistens die Kommentare

Ich habe es selber gemacht aber dar ich auf mein Führerschein angewiesen bin und so 2 Jobs Aufen spiel steht hab ich es sein gelassen