Ich brauche nur noch meine Ruhe nach Feierabend, was stimmt mit mir nicht?

13 Antworten

Also, das habe ich auch. Wenn ich gestresst bin stört mich alles und mich nerven, wie bei dir, auch leise Geräusche, die aber die ganze Zeit laufen. Ich denke, du hast ihm bestimmt schon Kopfhörer vorgeschlagen und er hat es abgelehnt oder? Also um das klar zu stellen, es ist nichts schlimmes, dass es so bei ihm ist. Ich glaube Jungs und Männer sind einfach so? Meiner Erfahrung nach! Wenn dir Vögel zwitschern etc. gefallen denke ich dir würden auch Regengeräusche gut tun. Bevor ich schlafen gehe oder genervt bin, schnappe ich mir Kopfhörer und mache mir 3 Stunden Regen Tropfen auf YouTube an. Es beruhigt mich dermaßen krass, ich finde es ist ein Wunder!
Ich wünsche dir alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaryBlue1
Beitragsersteller

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich muss gerade deine Zeile mit den Kopfhörern 2x lesen. Genau DAS hatte ich ihm vorgeschlagen, nach einigen Diskussionen hat er sich auch welche bestellt. Super, oder? Wenn er sie jetzt auch noch nutzen würde, wäre das perfekt..tut er aber nicht. Diese liegen neben dem Schreibtisch und verstauben. Spreche ich ihn drauf an, bekomme ich auch da nur wieder einen dummen Kommentar. Er meint, ich solle mir Oropax kaufen ..... ja nee is klar...soweit kommt es noch

emilyla722  04.07.2020, 19:44
@MaryBlue1

Das ist natürlich Blöd. Arbeitet denn dein Mann soviel wie du? Wenn das so ist, macht er was anderes? Falls du anstrengendere Aufgaben hast, kannst du ihm es ja mal versuchen zu erklären. Und wenn er wieder kein Verständnis zeigt, dann würde ich sehr sehr traurig und sauer sein. Denn Zuhause ist ein Ort wo man zur Ruhe kommen sollte.
Liebe Grüße

Hallo, ich finde so ein Verhalten egoistisch und rücksichtslos und das solltest Du ihm auch klar machen. Wir haben in der Nachbarschaft eine arbeitslose Frau, die immer mit ihrem dudelden Handy im Garten sitzt. Mit der gibts deswegen auch ständig Stress und alle sagen sie soll sich Kopfhörer besorgen. Scheint ihr aber egal zu sein. Deinem Mann scheint Dein Wohlbefinden auch egal zu sein.

Füt mich hört sich das an, als wär da eine Arbeitsgemeinschaft, die gemeinsam in der Firma Erträge erwirtschaftet und dafür selbstverständlich Erholungsphasen braucht, die praktisch aber unkoordiniert und ungesund verlaufen.

ABER alles hört sich nicht nach einer Paarbeziehung an, in der aufeinander zugegangen und achtsam und wohlmeinend mit einander umgegangen wird.

Vielleicht müsstest du also deine Frage über die Lärmthemen hniaus erweitern ?

  • Reicht es in der Art, was dir an Beziehung zur Zeit zur Verfügung steht ?
  • Was sind außerdem deine Bedürfnisse ?
  • Welche gemeinsamen Interssen , außerhalb der Firma, möchtest du und könntet ihr entwickeln oder pflegen ?

Nur in diese Richtung , offen gesagt, sehe ich einen gesunden Weg für dich.

Alles Gute !

Die Lösung für dieses Problem ist super simpel: Bluetooth-Kopfhörer! Kann er mit dem Handy, dem PC und auch mit dem TV koppeln. Du hörst dann gar nichts außer den Vögeln, er kann den Sound so laut drehen wie er möchte.

Es ist total normal, dass auch glücklich verheiratete Menschen unterschiedliche Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen haben. Wichtig ist dabei, dass man nach Lösungen sucht, wie beide das tun und lassen können, was ihnen gut tut, ohne den anderen dabei in dem, was für diesen wichtig ist, zu beeinträchtigen. Also, keine Kompromisse, die letztendlich beiden nicht nutzen (= das leiste gestellte Handy), sondern eben Lösungen, die beiden das bieten, was sie eigentlich brauchen (= die Kopfhörer). Logitech ist übrigens eine gute Marke dafür, wenn du direkt den Amazon-Boten beauftragen möchtest ;).

MaryBlue1
Beitragsersteller

Hallo und Danke, die Kopfhörer Idee fand ich auch super. Doch leider ist das alles nicht sein Ding. Sie stören ihn und er schwitzt darunter.

HappyMe1984  04.07.2020, 19:45
@MaryBlue1

Mach ihm deutlich, wie sehr dich das stört und wie viel es dir bedeuten würde, wenn er da diesen winzigen Schritt auf dich zugeht. Und dass das ja auch für ihn von Vorteil ist, weil er dann den Ton richtig aufdrehen und genießen kann.

Um Kopfhörer zu finden, die ihm zusagen, solltet ihr dann mal in einen entsprechenden Laden gehen und einfach ausprobieren. Ich bin da auch recht heikel. Aber durch Ausprobieren hab ich sowohl InEars als auch die Logitech-Bügel-Variante gefunden, mit denen ich sehr gut zurecht komme, weil da nichts drückt, scheuert oder schwitzt! Ist also oft nur eine Frage des Modells, was man wählt :).

Das nervt jeden. Da bist du net alleine.

Ich würde es einige Male sagen und mich scheiden lassen....!

emilyla722  04.07.2020, 19:47

Scheiden lassen? Ich bitte dich, in jeder Ehe gibt es große oder etwas kleinere Probleme. Wenn man lernt, damit umzugehen und sich zu bessern ist es super! Auch wenn man nicht bei der 1. Bitte alles ändert.

Florist2000  04.07.2020, 19:49
@emilyla722

Stell dir vor du kommst jeden Tag nach der Arbeit nicht zur Ruhe, weil der Neandertaler von Mann sein Handy nicht auf leise schaltet... ?

emilyla722  04.07.2020, 19:57
@Florist2000

Aber wenn man sich liebt ? Dann denke ich ist das die kleinste Hürde, die zu überwinden ist