Nach der 12 abbrechen?

2 Antworten

FSJ weiß ich nicht, ob das überhaupt anerkannt wird, als Praktikum.

Man braucht ein gelenktes Praktikum das min. 1 Jahr geht oder alternativ eine Ausbildung.

Grad die Ausbildung ist interessant, wenn man eine findet, die nur 2 Jahre dauert aber Geld bringt und nebenbei schon für einen Beruf qualifiziert (egal ob man den machen will, aber natürlich wäre ein gewisses Grundinteresse hilfreich).

Die Schule durchziehen ist definitiv die einfachere Variante, außer du kannst bereits absehen, dass du das Abi nicht bestehst.

Muss nicht ein FSJ sein, kann auch ein Praktikum sein