Nach den Aufwachen zittern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du? Kommt das wenn du noch im Bett liegst oder aktiv aufstehst und aus dem Bett rausgehst

mayen
Beitragsersteller

Ich bin 33 Jahre , wenn ich aktiv aufstehen tu, man kann es so sagen als wenn der Muskel Verspannung und dann zittert

SimonRiley  04.08.2020, 06:21
@mayen

Dann kann ich leider nicht helfen, kenne es aus der Pubertät wenn man schnell wächst und dann recht schnell aufsteht, vorallem in dee früh

mayen
Beitragsersteller
@SimonRiley

Ja ich stehe auch schnell auf da ich schonst nicht aus den Bett komme und weiter schlafen könnte.

mayen
Beitragsersteller
@mayen

Habe auch Mal versucht 12 Wochen jeden Tag 400mg Magnesium hat auch nicht viel gebracht, ich lade Mal ein Bild von meine Fitnessuhr hoch wo man den Puls sehen kann .

Möglich wäre Schlafapnoe; Du bekommst zu wenig Luft. Wenn Du nicht alleine schläfst, frag mal den Bettgenossen, ob er/sie mitbekommt, ob Du längere Atemaussetzer hast und/oder schnarchst.

Du kannst auch Dein Smartphone auf Aufnahme stellen und den Ton aufzeichnen lassen. Schau diese Datei mit einem Audiobearbeitungsprogramm auf; da siehst Du schnell bei der Wellenform, wo stille Abschnitte zwischen dem Einatmen/Schnarchen ist. Wenn da längere Zeit nix zu hören ist, könnte es sein, dass Du mit Aussetzern zu kämpfen hast. Das ist nicht selten. Genau kann man das im Schlaflabor feststellen.

Wenn zu wenig Luft ankommt, wird Adrenalin ausgestoßen damit Du soweit aufwachst, um wieder Luft zu holen. Deshalb kommst Du nicht in die Tiefschlafphase und das ist auf Dauer höchst ungesund.

Es gibt verschiedene Therapieansätze; üblich ist eine Maske. Manchmal hilft auch die Veränderung der Schlafposition oder eine Operation.

Völlig anders: Der Ort ist belastet. Vielleicht sind irgendwelche Stoffe in der Umgebung, auf die reagierst. Das könntest Du mal prüfen, indem Du ein paar Tage in einer komplett anderen Umgebung schläfst, wie etwa in einem Hotel.

Langsamer aufstehen. Lass den Kreislauf erstmal hochkommen.

mayen
Beitragsersteller

Habe ich auch Mal versucht aber sobald ich mich hindetze geht er hoch dann wird es mir so bää und nach ein paar Minuten runder , bei mir wurde bei ein 24stunde EKG nichts aufalliges gesehen , ein Test hat Mal ergeben das meine Stressreaktion zu hoch ist , kann das sein das mein Körper zu viel Adrenalin Ausstoßen tut morgens ?? Dann wäre das die Erklärung.

TsukiWriter  04.08.2020, 07:42
@mayen

Kann sein. Für mich klingt das auch einfach nach Schlafmangel.

mayen
Beitragsersteller
@TsukiWriter

Also Schlaf ist bei mir okay 7-7.5 Stunden

TsukiWriter  04.08.2020, 07:57
@mayen

Klingt eher nach zu wenig. Man sollte mindestens 8 Stunden schlafen. Auch Erwachsene. Und nicht jedem reichen 8 Stunden.