Hoher Puls nach Fahrrad Tour gestern?

2 Antworten

Normal ist das nicht. Prüfe, ob eventuell Messungenauigkeiten vorliegen.

Pulsuhren mit fotooptischen Sensor sind hier sehr ungenau.

Besser sind Pulsuhren mit Brustgurt, wovon es auf dem Markt nur noch wenige Modelle gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

MarcWesemeyer  16.12.2022, 16:49

Vollkommen normal bis zu 200!!

Es scheint, dein Körper ist im Moment nicht belastungsfähig. Möglicherweise hängt das mit einem schwelenden, aber noch nicht in eine Krankheit eskalierten Infekt zusammen.

Schone dich!

Lars1987341
Fragesteller

Du meinst das eine Erkältung kommt ???

RedPanther  13.04.2022, 14:40
@Lars1987341

Ja. Beziehungsweise, wenn ich mir deine vorherigen Fragen so anschaue, vermutlich eher Covid.

Lars1987341
Fragesteller
@RedPanther

Nein COVID nichts 🤣 haben mich jeden Tag testen müssen ist alles negativ und in der Familie sind alle wieder negativ .

RedPanther  13.04.2022, 20:50
@Lars1987341

Dir ist klar, dass manche Schnelltests selbst bei mittlerer Viruslast bei 70% der Coronakranken ein negatives Ergebnis anzeigen? Ein negativer Schnelltest sagt nicht automatisch aus, dass man kein Covid hat.

Aber wenn du darauf bestehst, dass es kein Covid ist: Dann eben ein anderer Infekt. Die vielen anderen Infekte, mit denen man sich vor dem Jahr 2020 herumgeschlagen hat, sind ja nicht plötzlich ausgerottet.

RedPanther  14.04.2022, 08:54
@Lars1987341

Natürlich kann es auch irgendein anderer Virusinfekt sein. Ist ja nicht so, als würde der Corona-PCR-Test auf alle bekannten Viren testen. Außerdem sind auch die PCR-Tests nicht 100% sicher. Ich hatte vorletzte Woche einen Fall, wo ein PCR Test am Montag negativ und am Dienstag positiv war.

Also wie gesagt, dann ist es eben ein anderer Infekt. Warte ab, bis dein Puls wieder normal auf Belastung reagiert.