Nach dem Sport duschen?

6 Antworten

Ist doch egal ob das nun eine Gemeinschaftsdusche ist oder nicht. Jeder da unter der Dusche hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben. Du solltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut! Und dass der Penis nach dem Sport kleiner ist geht auch den anderen so, denn das Blut wird während des Sports einfach wo anders benötigt als im Penis.

Zudem solltest du bedenken, dass aus deiner Perspektive dein Penis kleiner und die anderen Penise größer aussehen. Aber das geht den anderen ja genauso. Du kannst das mal vor einem Spiegel testen, da wirst du merken, dass dein Penis von oben aus betrachtet kleiner aussieht als von der Seite (also über den Spiegel). Die anderen denken also auch deren wäre kleiner und deiner größer und da wird es sicherlich keine Kommentare geben!

Du merkst also, du brauchst dir keine Sorgen machen, probier es doch einfach mal aus!

Nimm unbedingt Badelatschen (in einer extra Plastiktüte) mit und trockne nach dem Duschen die Zwischenräume deiner Zehen gut ab. Als ich trainiert habe, hatte ich andauernd Fußpilz, da ich da nicht daran gedacht hatte und die nicht richtig geputzt hatten im Fitnessstudio.

Duschen nach dem Training reduziert auch dein Erkältungsrisiko, wenn die Haare trocken oder unter einer Mütze sind.

schonwieder83  26.06.2018, 22:05

ich laufe immer mit nassen Haaren rum , auch im Winter , habe nicht mal eine Trockenmaschine ... ich war noch nie deswegen krank ...

Es ist doch vollkommen normal nach dem Sport nackt zu duschen und dann sauber die Straßenkleidung anzuziehen.

Ein nackter Körper ist doch was vollkommen normales. Unter der Dusche siehst du im Sportbereich auch (meistens) nur das eigene Geschlecht, da gibt es nichts anderes dran zu sehen als auch am eignen Körper.

Nacktheit ist in der Umkleide und unter der Dusche etwas ganz normales und keiner achtet besonders darauf wie der andere nackt aussieht.

Blamieren tust du dich eher:

  • wenn du in verschwitzter Kleidung nach Hause gehst - ohne dich umzuziehen
  • oder du die ganze Umkleide mit Deo einnebelst anstatt zu duschen
  • oder du meinst deine Unterhose mit duschen zu müssen um zuhause die Waschmaschine zu schonen.

Du solltest an dem eigentlichen problem arbeiten. Es ist vollkommen normal das dich andere in bestimmten Situationen nackt sehen und du diese auch. Du musst dich einfach daran gewöhnen, an bestimmten Orten, an denen Nacktheit normal ist auch nackt zu sein. Dazu gehört z.B.:

  • Badezimmer / Duschen
  • Duschen beim Sport und schwimmen
  • Sauna
  • jegliche Umkleiden

Dann gehe mit der Frau Duschen , sie fährt dich und du wäschst sie , wo ist denn das Problem?

Das ist doch normal,wo ist dein Problem? Man geht immer nach dem Sport duschen, alles andere ist unhygienisch.

Peppi26  27.06.2018, 16:49

Die sind auch nur Menschen,haben ihre Makel und ansonsten sehen sie aus wie jeder andere. brauchst keine Angst haben.

Dickiober
Beitragsersteller

Das weiß ich auch. Mein Problem ist dass es mir unangenehm ist dort zu duschen wegen der anderen Leute.