Nach dem Sport direkt Eiweiß zuführen?

3 Antworten

Ja aber 10 g Eiweiß is ja quasi fast nichts. Bei Kraftsport sollten es dann 1-2 g Eiweiß pro KG sein und das ist echt viel.

chrizzlybaerr
Beitragsersteller

Also ich komme am Tag mindestens auf 130g Eiweiß. Reicht auch vollkommen 😅

RiddickBln  09.07.2024, 14:19
@chrizzlybaerr

Wenn du das so easy schaffst, dann nur mit shakes und ein shake wird im Gegensatz zur Nahrung nicht komplett aufgenommen.

130 g Eiweiß per Nahrung aufnehmen ist schon hart wenn man es mal versucht. Das wären alleine 2,5 kg quark

chrizzlybaerr
Beitragsersteller
@RiddickBln

Trinke keine Shakes, esse halt Eier, Hähnchen, Magerquark etc, komme damit gut klar

RiddickBln  09.07.2024, 14:30
@chrizzlybaerr

Naja, jeden Tag ein halbes Kilo Hähnchen 1 Packung quark und ein paar Eier.

Wer das kennt, weiß wie schnell deinem das aus dem Hals heraus hängt, falls du es wirklich so durchziehst und nicht nur behauptest.

chrizzlybaerr
Beitragsersteller
@RiddickBln

Naja ich esse sehr abwechslungsreich, komme trotzdem immer auf eine gute Menge Eiweiß 😅

RiddickBln  09.07.2024, 15:00
@chrizzlybaerr

Ich glaube du überschlägt es nur hast aber keinen richtigen Ernährungsplan und bist fast immer unter 130 g.

zyrotic  09.07.2024, 16:36
@RiddickBln

Wieso glaubst du nicht das er das schafft? So schwer ist das nun auch wieder nicht wenn du dich halbwegs auskennst💀

RiddickBln  09.07.2024, 16:44
@zyrotic

In seinem Profil sehe ich nur das er vor paar Monaten aufhören wollte zu saufen und Sport zu machen. Dann erwähnt er sehr oft das er 130g Eiweiß am Tag zusich nimmt.

Ich mache seit vielen Jahren Kraftsport und habe auch lange parallel blutplasma gespendet.

Jeder der sich damit auskennt, weiß wie schwierig es ist sich clean zu ernähren, auf 1-2g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu kommen und dabei im Kalorienüberschuss zu bleiben.

Probiere es mal 1 Woche aus, dann weißt du was ich meine.

1,5 g Eiweiß pro Kg ist für mich nur selten machbar und ich wiege schon 95 kg. Das ist einfach verdammt viel, was man sich essen muss.

zyrotic  09.07.2024, 18:07
@RiddickBln

Also ich selbst finde, dass wenn man einen Ernährungsplan hat und weiß was man essen muss, es nicht schwierig ist. Ich bin bei 150g Proteinen pro Tag und schaffe das jeden Tag. Gut, ich esse auch fast jeden Tag dasselbe, aber mir wirds nicht langweilig.

Ist schon machbar finde ich, bei mehr Proteinen sowie bei dir einfach größere Mengen essen, da muss man aber auch viel essen können das stimmt schon.

RiddickBln  09.07.2024, 18:09
@zyrotic

Das ist das Essen, dazu mehrere Liter Wasser und shakes, das ist vom Volumen her heftig weil man die ganze zeit über ja richtig satt ist und ich fühle mich da echt nicht wohl bei und die meisten die ich kenne, den geht es ab 1,5 g auch so

zyrotic  09.07.2024, 18:11
@zyrotic

Ahja, ich wiege zur Zeit nur 60kg, bin aber gerade mit dem Cut fertig geworden und habe am Oberkörper ca 8-9% Körperfett und am Unterkörper bisschen mehr. Heißt ich nehme deutlich mehr als 2g pro Kilo zu mir.

RiddickBln  09.07.2024, 18:12
@zyrotic

Nenn mir mal deinen Ernährungslehre für 1 Tag bitte

Mehr als 2g nehmen Leute mit über 100 kg und Stoff zu sich.

Guck dich mal im Bodybuilding Forum um. Wo ich mal von 1,5 g auf 2 hochwollte habe ich meinen Arzt gefragt und er hat mich schon komisch angeguckt, dass soll was heißen.

zyrotic  09.07.2024, 18:32
@RiddickBln

Meinst du Ernährungsplan?

an Trainingstagen ist immer in der Früh porridge mit erdnussbutter, whey und Früchten, vorm Training rice Pudding mit Banane und whey, nach dem Training Cornflakes mit whey, später Hühnchen mit Reis und Gemüse und am Abend Magerquark mit erdnussbutter und Früchten.

Die Nährwerte und Mengen sind halt auf mich abgestimmt.

Hatte das so in der Diät, jede Woche wurden die kcal vom Coach angepasst und ich habe 7kg verloren und die Muskeln so gut wie möglich gehalten. Bin jetzt ziemlich shredded, man sieht einen deutlichen unterschied und ich bin kerngesund.

RiddickBln  09.07.2024, 21:07
@zyrotic

Ja aber so kommst du nur durch deine shakes auf deine 2 g Eiweiß. Mach das mal nur mit der Ernährung, das haut da noch lange nicht hin

Ich dachte außerdem das du mir deine Proteine auf die einzelnen Mahlzeiten nennen kannst - das wäre dann ein Ernährungsplan

zyrotic  09.07.2024, 21:18
@RiddickBln

ich trinke genau keinen einzelnen Shake xD

Okay kann ich machen:

  1. Meal: 38g Protein
  2. Meal: 22g Protein
  3. Meal: 30g Protein
  4. Meal: 34g Protein
  5. Meal: 23g Protein

Mir fällt noch auf das ich das Intraworkout vergessen habe, trinke während dem Training Maltodextrin und EAAs, hat auch nochmal 12g Protein.

Geht super ohne Shakes, ist nicht schwer :)

RiddickBln  09.07.2024, 21:28
@zyrotic

Ja aber du hast extrem viel zucker dabei. Mach das mal clean ohne cornflakes und erdnussbutter. Sonst baust du ja fett mit auf

zyrotic  09.07.2024, 21:49
@RiddickBln

Ich hab gefühlt keinen Zucker dabei. Höchstens 20g. Meine Cornflakes haben pro 100g 3,2g Zucker und ich esse davon 70g. Die erdnussbutter ist das einzige mit Zucker, aber hat natürlich lange keine 50g Zucker, was der tägliche Bedarf eines Erwachsenen ist.

Aber du hast anscheinend eh an allem was auszusetzen und siehst immer das negative und niemand macht was richtig oder?

Bin mit dieser Ernährung ja wiegesagt auch auf 8-9 Körperfett gekommen, dann scheint das wohl gut zu sein oder?😂

zyrotic  09.07.2024, 21:53
@RiddickBln

Hab gerade geschaut, meine ersnussbutter hat auf 100g genau 10g Zucker und ich esse an Trainingstagen insgesamt 50g davon. Heißt wir kommen auf insgesamt auf höchstens 10g Zucker pro Tag. Wo ist das nicht clean???

Kennst dich null aus.

RiddickBln  09.07.2024, 22:20
@zyrotic

Hahah XD

3 Stück Würfelzucker ist clean. Du kennst dich 0 aus und klugscheißerst zudem.

Dir ist schon klar das ich weiß dass du dir die Werte hier alle ausdenkst bzw kurz gegoogelt hast, du 60 kg Bodybuilder

Eiweiß schadet nie.

Kalorienspeicher nicht vergessen aufzufüllen, sowie Mineralien.

chrizzlybaerr
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Vor und nach dem Training willst du schnelle Carbs und Proteine. Perfektes Post workout meal sind Cornflakes mit whey.