Nach dem ersten Date - ich habe nur Fragezeichen?

Inzwischen weiß ich halt einfach nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll. Ganz am Anfang habe ich ihm Komplimente gemacht und dann meinte er ich solle ein Gang zurück fahren, da ich ihn ja nicht kenne….aber ich kann’s eine Ausstrahlung ja trotzdem toll finden, was ich ihm auch sagte…naja mich verwirrt das alles etwas.

3 Antworten

Meine Liebe, es tut mir leid, aber ein Interessierter Mann verhält sich anders.

Ich würde es lassen an deiner Stelle. Du willst mehr als er, das spürt er und auch das hält ihn auf Distanz. Manchmal funkt es ja auch leider nicht.

kittyiskat
Beitragsersteller

also wir sind eben auch schwul, falls das eine Rolle spielen könnte nebenbei erwähnt. In der Disko lernten wir uns kennen und haben uns auch geküsst, die Nummern getauscht und haben jetzt vor kurzem das 1. Date gehabt was eigentlich schön war. Der weitere Verlauf im obigen Text.

ich denke auch dass ein interessierter Mann sich anders verhält, absolut. Aber ich finde eben genauso viel Punkte die für sein Interesse sprechen als auch genauso viele die dagegen sprechen. Wenn wir uns anschauen ist da halt irgendwas. Ich habe ihm Ziemlich einfach die Möglichkeit eingeräumt mir einen Korb zu geben, aber das hat er einfach nicht wirklich getan. Deswegen macht es mich so fettig langsam.

Birke44  08.06.2022, 00:22
@kittyiskat

OK. Das ist nochmal was anderes. Lass mich kurz deine Nachricht lesen.

Birke44  08.06.2022, 00:26
@kittyiskat

So, gelesen.

Hmmmm...

Ich weiß von meinen schwulen Freunden, dass die erotische Kommunikation recht schnell und unkompliziert erfolgt und dass sie sich da schneller finden als Heteros.

Hm. Ich bin ein bisschen ratlos, wie du.

Vorschlag: Lass es drauf ankommen und trefft euch halt wirklich ein zweites Mal. Ich schätze, danach wisst ihr mehr. Wenn er immer noch zögert, hat es nicht gefunkt. 😑

Ich wünsche dir von Herzen Glück. 😘❤️

kittyiskat
Beitragsersteller
@Birke44

Ich studiere selbst Psychologie und bin ratlos und das habe ich wirklich selten, da es irgendwo mein Fachgebiet ist. Das es für mich nicht ganz so einfach ist seine Intentionen aufzudecken, ist vielleicht auch ein gewisser Reiz für mich. Körpersprachlich finde ich genauso viele Anzeichen für sein Interesse aber, dreimal darfst raten, genauso viele Punkte, die Desinteresse zeigen.

und genau das ist der Punkt bei anderen Schwulen geht das recht schnell, aber bei ihm ist das halt so…naja es ist eben wie ein Rätsel zu lösen.

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mich darauf ein zu lassen und einfach ich selbst zu bleiben, ohne irgendwelche Strategien zu verfolgen, wie ich nun daran gehe. Ich hatte sowas beim Rating wirklich noch nieee. Aber trotzde danke dir!!! :)

Birke44  08.06.2022, 00:37
@kittyiskat

Ich glaube dir, dass dich das anzieht. 😁 Und ich fürchte zugleich, dass du selbst zu klar durchschaubar in deinem Interesse an ihm bist. Das, was dich anzieht, fehlt ihm an dir. Verstehst du. Die übliche Dynamik. Es geht da nicht um dich als "Problem", sondern nur um die Dynamik.

kittyiskat
Beitragsersteller
@kittyiskat

Habe eben auch schon die verschiedensten Theorien aufgestellt. Von bindungsangst bis hin dazu dass er sich vielleicht Rar machen will oder vielleicht auch etwas narzisstischer ist u.s.w. . Aber da darf ich mich auch nicht festlegen da ich ihn nicht lang genug kenne und irgendwie auch nichts passt was meine Bücher so hergeben haha. Ist auch schwierig Objekttiv zu bleiben wenn Emotionen im Spiel sind…

kittyiskat
Beitragsersteller
@Birke44

Daran dachte ich auch schon, aber was soll ich jetzt tun. Ich kann meine Gefühle ja jetzt nicht wegzaubern 😂 ich meine dann soll er es mir doch einfach sagen dann ist doch gut.

kittyiskat
Beitragsersteller
@Birke44

Dazu muss ich sagen dass ich auch selten eroberte sondern die Typen meistens eher auf mich stehen und ich mich erobern lasse.

Birke44  08.06.2022, 00:47
@kittyiskat

Deine Position ist die schwerere. Du musst vom Gas gehen. Immer etwas weniger machen als er. Pass dein Antwortverhakten seinem an. Schreib nicht mehr als er, nicht öfter und nicht häufiger. Sondern einen Tick weniger.

Investier nicht!

Er muss investieren, denn es bindet sich immer der, der mehr investiert (Energie, Gedanken, Zeit, Kreativität). Es ist ein Geschenk an ihn, wenn du ihn machen lässt. Erst durch Tun entsteht mehr (festigendes) Begehren für den anderen.

Du machst ihn zur Prinzessin, wenn du ihn weiter umwirbst. Ist die Frage, ob du das willst und er. Willst du ihn als Prinzessin oder als leidenschaftlichen Prinzen, der dich will?

Geh vom Gas.

Wenn er dann nicht agiert, ist er definitiv nicht interessiert.

kittyiskat
Beitragsersteller
@Birke44

Er schlägt vor, einfach ein bisschen zu chillen und fragt dann natürlich, weil er immer die Verantwortung abgibt, was ich denn genau machen möchte. Und dann habe ich ihm 2 Vorschläge gemacht aber auch geschrieben dass man ja nichts weltbewegendes machen muss und es ja auch einfach reicht wenn man da ist, da es ja um uns zwei geht.

habe abschließend aber geschrieben dass ich offen für alles bin und er sich in seiner Stadt besser auskennt und ich da eben flexibel bin. Von der Balance her habe ich natürlich wieder mehr geschrieben…Aber er schreibt ja auch nicht so gern. Ich kann ja nur alles falsch machen. Der Typ ist echt der Knüller 😂

kittyiskat
Beitragsersteller
@kittyiskat

Aber ich nehme mir deine Ratschläge zu Herzen und versuche die Verantwortung mehr auf ihn zu schieben und mich kurz und knapp zu halten. Hoffentlich kommt dann aber auch mal ein Flirt zu Stande, wenigstens Berührungen, sonst kauf ich bald echt eine Flasche Wein 😂

Hier kann auch einiges ein Problem sein wie die Person schreibt weniger um so zu tun dass sie dich schon mögen aber auch cool rüberkommen was dann eher schlecht kommt sonst kann es sein das die Person einfach noch nicht bereit ist für eine Beziehung oder etwas ernstes

Eine zweite Chance kann man dem OdB ja mal geben, aber dann sollten aus den Frage- mehr Ausrufezeichen werden.