Nach dem Abbau der Spülmaschine?
Ich habe eine dringende Frage an euch, und zwar habe ich meine Spülmaschine am Samstag abgebaut und stelle fest, wenn ich den Haupthahn im Keller aufdrehe, das dort wo der aquastopper Montiert war durchgehend Wasser ausläuft. ich habe den Haupthahn natürlich abgestellt wieder
meine Frage, würde es ausreichen, wenn ich ein Einzelnes aquastop Ventil kaufe, dort drauf drehe ohne das dann, wenn ich wieder das Wasser aufdrehe Wasser durchläuft
ich bitte um schnelle Antwort Danke
2 Antworten
War die Spülmaschine auf dem linken Ausfluss montiert? wenn ja, dann musst du den Hahn links zudrehen. Der hat allerdings keinen Griff. Also entweder du wechselst den Griff von Links nach rechts um zudrehen zu können oder du nimmst eine Zange und drehst zu. Bei Zange aber vorsichtig, da hat man ganz schnell überdreht weil man damit viel Kraft hat.
Also da wo der sogenannte Wasserhahn runterhängt war sozusagen der aquastop montiert Von der Spülmaschine
ich habe das Ventil im Uhrzeigersinn gedreht immer
Hallo Daniel2728
Du musst mit einem Gabelschlüssen (zur Not geht auch eine Zange) das Ventil im Uhrzeigersinn zudrehen.
Wenn das nichts hilft dann brauchst du eine Blindverschraubung mit 3/4 Zoll Innengewinde.
Gruß HobbyTfz
Muss ich da auch eine Gummi Dichtung für das Ventil hineintun weil die Kappe ohne ist die ich hier gerade sehe
Du brauchst ein vollflächige Blinddichtung, habe meine Antwort mit einem Bild ergänzt
Und das würde dann auch kein Druck erzeugen, sobald ich den Haupthahn wieder anstelle ( das z.B die Leitung platzt oder so )
weil ich da ein wenig Bange habe