Nach Chile auswandern?
Die ganze politische Lage und die Spannungen zwischen Ost und West verunsichert mich gewaltig. Daher habe ich es in Betracht gezogen nach Chile auszuwandern.
Ich wollte fragen ob Chile eurer Meinung nach ein gutes Ausreiseland wäre und ob dieses Land für euch auch in Frage kommen würde, wenn es darum geht in ein sicheres Land auszuwandern.
Chile ist sehr sicher und steht finanziell gut da.
Ich habe sowieso ein paar Groschen angespart und es wäre möglich
6 Antworten
Wenn du ernsthaft auswandern möchtest und nach einer Art „Europa Light“ in Südamerika suchst, ist Chile die beste Wahl. Das bezieht sich jetzt hauptsächlich auf die Menschenrechte in Süd Amerika und die ökonomische Stabilität von Chile.
Ich wollte fragen ob Chile eurer Meinung nach ein gutes Ausreiseland wäre und ob dieses Land für euch auch in Frage kommen würde
Ja,
nein
Servus,
meiner Meinung nach ist Uruguay das stabilste Land in Südamerika. Am friedlichsten von allen Ländern in Südamerika. Politisch sicher. Man nennt es nicht umsonst die "Schweiz Südamerikas".
Das ist keine schlechte Idee. Warst du schon dort? Bevor du dorthin auswanderst, würde ich dir eine Reise dorthin empfehlen, es ist ja doch eine andere Kultur. Etwas spanisch solltest du aber vorher schon lernen.
Chile ist ein interessantes, stabiles Land, die Menschen sind großartig.
Warum Chile? Was ist da ausser Wüste und Berge? Man kann da ja nichtmal wirklich was anbauen. Wenn dann würde ich nach Australien oder so
Warst du schon in Chile? Wieso sollte man dort nichts anbauen können? Es gibt sogar Weinnerge mit gutem chilenischen Wein. Die Menschen sind offen und freundlich. Nicht so, wie die in Australien (wo ünrigens 80% der Gesamtfläche auch aus Wüste besteht und man dort definitiv nichts anbauen kann)
Deine Vorstellungen über andere Länder sind ... bemerkenswert. Warst du schon mal in Chile? Wenn man auswandern will sollte man ein Land bestens kennen und nicht nur vom Hörensagen, und die Landessprache zu beherrschen wäre auch sensationell. Wie wäre es mit einem ziemlich neutralen Grönland?
Chile Spanisch ist der schwerste spanische Dialekt und selbst für spanische Muttersprachler kaum zu verstehen
Das Land ist nicht neutral genug