Nach Beinmuskel Training zittern in den Beinen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Überanstrengung. Das vergeht wieder, nachdem der - wahrscheinlich eintretende - Muskelkater vorbei ist. Ist auf jeden Fall völlig normal.

Iss Traubenzucker. Trink einen Liter Wasser Und gönne dir ein dickes Mittagessen und entspann dich. Und ja, könnte sein, dass du beim Fußballtraining Probleme hast. Wart aber erstmal ab, leg die Beine hoch.

Na, die sind wohl angestrengt worden :))

Gib ihnen Pause und iss was vorher.

Schonmal ein gutes Zeichen, dass du deine Beine ordentlich trainiert hast. Wird im laufe des Tages auf jeden Fall besser, wirst es heute Abend aber wahrscheinlich noch leicht merken.

Allerdings ist da jeder anders.

Wer nicht genug Wasser trinkt, kann also auch nicht von seinen Muskeln erwarten, dass sie mit einem anstrengenden Training fertig. Zittern ist in diesem Fall ein Warnzeichen dafür, dass man dehydriert ist. Idealerweise sollte man zwei Stunden vor seinem Training zwei Gläser Wasser trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Usey4  04.05.2022, 12:02

Das hat nicht wirklich was mit wasser zu tun wenn man eine Muskelpartie stark beansprucht wird sie halt schwach bis sie sich regeneriert hat

SCHwabbelKUChen  04.05.2022, 11:51

Davon wird’s bestimmt besser 😂😂