Hilfe, Beine fühlen sich schlapp an?

6 Antworten

hmmm

---> Arzt

(Entzündung, irgendwas mit Venen und Arterien, oder dergleichen oder was ganz anderes....)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

nilspeterq
Beitragsersteller

In beiden Beinen?

jentolon  05.03.2020, 13:40
@nilspeterq

Ja, kann viele Gründe haben. Alles was hier geschrieben wird sind nur Mutmaßungen. Geh lieber zum Arzt, vllt wirds ansonsten ja noch schlimmer.

Wenn du das immer noch hast, gehe bitte zum Neurologen. Der wird eine Untersuchung machen, die auf Nerven- oder Muskelerkrankungen hinweist.

Oder eben die LWS. Z. B. die atypische claudicatio spinalis.

Vielleicht ist es auch das Kniegelenk beiderseits, was verschlissen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du die Woche vielleicht zu viel Sport gemacht? Oder geht es dir zurzeit vielleicht nicht so gut weil du gestresst bist?

5-7 ist zu viel Sport, du hast auch noch andere Bewegungen neben dem Sport. Da brauchst du Ruhephasen.

nilspeterq
Beitragsersteller

Aber in 13 Jahren ist mir das noch nie passiert. Und es ist jede Sekunde.

Scharoul  05.03.2020, 11:26
@nilspeterq

Vielleicht sind es jetzt langsam die Auswirkungen davon. Manches kann nach Jahren auftreten, wie Verschleißerscheinungen. Das wird dir dann der Arzt sagen

Das könnte ein ganz normaler grippaler Infekt sein. Oder eine Herzmuskelentzündung. Ein Bandscheibenvorfall oder ein fieser Schnupfen oder ein massiver Magnesiummangel durch Übertraining. Vielleicht hast du schlicht Hunger?

Ich würde die Balstung auf 0 zurückschrauben und heute zum Arzt gehen.

nilspeterq
Beitragsersteller

Infekt ohne weitere Anzeichen? Und herzmuskelentzundung halte ich für eher unwahrscheinlich, weil ich mich ansonsten gut fühle.

mjutu  05.03.2020, 12:49
@nilspeterq

Infekte breiten sich manchmal langsam aus und vielleicht kommen die anderen Symptome noch. Herzmuskelentzündung ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. Aber bei plötzlich auftretenden starken Symptomen ist es immer eine gute Idee, umgehend lagsam zu machen und einen Arzt zu fragen. Es ist schon wahrscheinlich, dass das harmlos ist, aber darauf lässt man es nicht ankommen - es sei denn, man hat einen Backup-Körper im Schrank stehen.

Alles Gute und gute Besserung!