Nach Arm Amputation wieder Klasse sehen?

3 Antworten

Also erstmals bist du bereits normal. Ich glaube das Problem wird hier vielmehr sein, dass dich ja deine Schulkameraden kennen und es dann halt ungewohnt ist, dich mit einem Arm weniger zu sehen. Das wird wahrscheinlich Neugierde oder Interesse wecken, aber ich denke, dass es in der Zeit besonders wichtig sein wird, wie du selbst auf deine Mitmenschen reagierst, wenn sie dir Fragen stellen sollten oder dich angucken. Bleib offen und zeige ihnen, dass das halt nichts "Ungewöhnliches" oder "Komisches" ist. Und kommuniziere ruhig auch, wenn du dich durch bestimmte Äußerungen oder Handlungen unwohl fühlst. Je schneller du wieder in die Schule kommst, desto einfacher wird es wahrscheinlich auch sich wieder in einen normalen Alltag wiederzufinden.

Dazu: In meiner Schule gibt es auch Schüler, die z.B. einen Arm weniger haben und die werden auch komplett normal behandelt (wie es sein sollte!).

Erklär ihnen, was passiert ist. Anfangs wird es ein Thema sein, aber das legt sich schnell wieder.

HeyWerbung
Beitragsersteller

Ich hab halt auch viel mit Nebenklassen Kontakt, komme wohl nicht drum herum das mindestens 5 mal zu erklären. 😶

Du könntest sagen, dass du das nicht möchtest.

HeyWerbung
Beitragsersteller

Ich glaub die meisten würden immernoch starren nur halt unauffälliger 😅